aufrüsten oder komplett neu (max. 500Euro)

cayne

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
22
Hallo ihr lieben, i
ich möchte mir gerne neue Hardware zulegen und bräuchte jetzt Tipps und Empfehlungen von euch.

Ich weiß nicht was am besten wäre. Ein komplett neues System zusammen stellen oder meine Hardware erweitern mit aktuellen Komponenten.
Das wären so die zwei Möglichkeiten.

2. Preisspanne: maximal 500 Euro.

3. Verwendungszweck: Games (CS:GO, da merke ich das ich fps drops habe, sie bleiben nicht konstant und sind maximal bei 120fps und H1Z1) aber Hauptsächlich Anwendungen (Office).

Und ich würde gerne Videos (auf youtube und Filme) gestochen scharf anschauen (wahrscheinlich benötige ich eine gute grafikkarte und einen guten Monitor, und die restliche Hardware langt)? i dont know

4. Was ist bereits vorhanden?

SSD, HDD würde ich behalten wollen.

4.1. Alter PC

Processor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~3.5GHz
Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Grafikkarte: Sapphire Dual-X R9 270X OC
Netzteil: würde ich mir ein neues gönnen wollen, da schon ziemlich alt und laut!

5. Geplante Nutzungszeit

möchte schon mind. 3 Jahre den PC haben.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Selbst zusammen bauen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

FullHD Bild und die komponenten müssen richtig zusammen arbeiten, neues Gehäuse, neues Netzteil.


Vielen Dank für eure Zeit! <3

Lg, Michael
 
Womit kühlt du den fx? Taktet er beim Spielen herunter?
 
Aber nicht mit 500€ - das wird nix mit neuen Komponenten.

Klopp Dir mal eine neue potentere Graka rein - die brauchst Du eh mMn.
 
purusmods schrieb:
Womit kühlt du den fx? Taktet er beim Spielen herunter?

hopla, vergessen zu erwähnen. Mit einem alpenföhn brocken 2. runter takten tut er nicht.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Aber nicht mit 500€ - das wird nix mit neuen Komponenten.

Klopp Dir mal eine neue potentere Graka rein - die brauchst Du eh mMn.

ich dachte da vllt. an eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 ? wahrscheinlich bräuchte ich dann auch gleich ein neues motherboard und automatisch DDR4 RAM, oder?
 
Zurück
Oben