Aufrüsten oder Neu!

Hoi,

boah, man wat seit ihr schnell, das finde ich ja erstmal voll cool, Super. Hauptsächlich arbeite ich mit Word/Exel kleine Filme/Videos/Bilder zusammen stellen/schneiden & einiges an Musik.

Zum anderen spiele ich einige Browsergames die Flashanimiert sind, dann auch noch Grysis Warhead, Bioshok2, Counter Strike und andere.

Zum Netzteil! Ist das Ding, sorry scheiße, zu stark oder beides? Ich habe mit dem Teil bis jetzt keine Probleme.

Mit dem BS habe ich keine Probleme, läuft stabil/schnell und nicht weniger langsamer oder schneller wie Win7, hab das bei meinem Bruder gesehen/getestet kaum wahr zu nehmen.

Also denke ich, nach euren ganzen Posts, das ich in einem Netzteil, Monitor und über längerer Zeit eventuell auf Win7 umsteige.

Windows XP läuft ja angeblich 2012 aus, wie sieht das denn mit Vista aus? Wenn das Vista auch bald ausläuft, ist das ja von Vorteil das man auf Win7 umsteigt.

FG SirTylsar

Willst du Geld los werden oder warum fragst du? Wo ist dir denn die Leistung zu langsam. All das, was du gerade geschrieben hast, kannst du doch mit deinem Rechner machen, oder?

Für deinen 19"-Monitor reicht auch deine Grafikkarte völlig aus, deine CPU ist schnell und der Rest passt. Von Vista zu Win7 zu wechseln ist Schwachsinn, wenn dir Vista gefällt. Generell irgendwas zu wechseln, wenn dir alles gefällt, macht keinen Sinn - deshalb die Frage.

Dein Netzteil ist qualitativ Mist und sollte ausgetauscht werden, bevor es die Hardware beschädigt. Das wäre das einzige. Oder so Komfort-Sachen, wie ne schnelle SSD, leise Lüfter u.ä. Aber nur, wenn du Geld zu verbrennen hast.

Ansonsten: Wo klemmt's?

in meinen augen lohnt sich nur ein neuer monitor (mindestens 24 zoll). grafikkarte ist für deine nutzung sogar oversized, und wenn du mit windows vista zufrieden bist, lohnt sich der wechsel hier auch nicht unbeding. klar, das netzteil ist nicht der hit und auch überdimensioniert aber wenn es läuft und alles stabil ist, ist der wechsel auch nicht unbedingt ein muss, sollte aber irgendwann schon angedacht werden. eine ssd könnte allerdings das system abrunden und eine ordentliche leistungssteigerung mit sich bringen.

hardware, die ich empfehlen würde kostet ungefähr:
monitor 170-200€
ssd 100-150€ (je nach größe)

SirTylsar schrieb:
Zum Netzteil! Ist das Ding, sorry scheiße, zu stark oder beides? Ich habe mit dem Teil bis jetzt keine Probleme.

Das Ding ist eine Zeitbombe, nur kannst du den Timer nicht sehen.

das Netzteil und nen schönen 24" 1920x1200. Und dann zeitnah die Grafik aufrüsten.

Schon eine bessere Aussage.

Ich würde wie schon so mancher gesagt hat, dass Netzteil tauschen. Es ist eine tickende Zeitbombe und auch noch mehr als nur Overpowered.

Dann wäre noch der Monitor, der ist nicht mehr Zeitgemäß ;) So ein schöner 24" eröffnet doch schöne neue Dimmensionen an Bildgenuss xD

Die Frage ob die Grafikkarte aufgerüstet gehört kannst nur du selbst beantworten. Reicht dir die momentane Power in Spielen würde ich nicht aufrüsten und wenn doch zumindestens die 6000er Generation von AMD abwarten.

Btw: schön zu sehen das auch alte Säcke noch Computerspielen ;) wenn willst schreib mir ne PN dann könn ma mal ein Pläuschen im TS abhalten :)

Hoi :cool_alt:

Danke! Für den alten Sack :D schönes Kompliment, ist immer wieder schön, toll und erfrischend für mich *lach*.

Ihr seit schon eine tolle Gemeinde und finde es bis jetzt super ;) So sollte ein Forum funktionieren, 1A sag ich da nur.

TS heisst Team Speak oder? Muss ich mir da nun noch eine Software für runter laden oder geht da auch Messenger? *gg* weisst doch, bin alter Sack *lol*

Ich werde mir jetzt einen TFT/LCD-Schirm und ein gutes Netzteil ins Auge fassen.

FG SirTylsar

ja richtig, das heißt team speak. gute entscheidung. 430-500w netzteil reicht locker.

Zurück
Oben