GolfVR6
Ensign
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mein System upzugraden. Es stellt sich die Frage, ob dass vorhanden System verwendet werden kann oder ein komplett neues her kann. Gearbeitet wird mit Adobe Lightroom, Photoshop und Davinci Resolve. Bei Davinci soll die Videobearbeitung und Colorgrading in 4k erfolgen und flüssig ablaufen. Spiele stehen nicht mehr so im Vordergrund aber falls Mal das ein oder andere gespielt wird sind es Spiele wie Asseto Corsa EVO/Competizione , Snow Runners, Counter-Strike. Was müsste eure Meinung nach getauscht oder Upgegraded werden? CPU+GPU und RAM? Dann muss sicherlich auch ne neues Board und Netzteil her?
Mein aktuelles System:
ich spiele mit dem Gedanken mein System upzugraden. Es stellt sich die Frage, ob dass vorhanden System verwendet werden kann oder ein komplett neues her kann. Gearbeitet wird mit Adobe Lightroom, Photoshop und Davinci Resolve. Bei Davinci soll die Videobearbeitung und Colorgrading in 4k erfolgen und flüssig ablaufen. Spiele stehen nicht mehr so im Vordergrund aber falls Mal das ein oder andere gespielt wird sind es Spiele wie Asseto Corsa EVO/Competizione , Snow Runners, Counter-Strike. Was müsste eure Meinung nach getauscht oder Upgegraded werden? CPU+GPU und RAM? Dann muss sicherlich auch ne neues Board und Netzteil her?
Mein aktuelles System:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-12700 + BeQuite Dark Rock Pro 4 Kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x Crucial Ballistix Kit 16GB
- Mainboard: MSI Pro Z690-A DDR4
- Netzteil: Seasonic Focus GX 750W
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
- Grafikkarte: RTX 3080 FE
- HDD / SSD: Western Digital BLACK SN750 1TB, M.2 + 2TB M2
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Assetto Corsa Evo und Competizione , CS2 , Forza Horizon, Snow Runners.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 80fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bild- und Videobearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- 4k Videoschnitt und Colorgrading
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja s.h. Beschreibung
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Paar Wochen/Monate
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: