PC für Foto/Videobearbeitung/Blender unter 1000€

bk1993

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Disclaimer: Ich hab überhaupt keine Ahnung von irgendwas, ich kenne nicht mal die Basics. Falls euch so etwas nervt lest lieber nicht weiter.

Hi,
Ich bin Künstlerin und bin relativ arm lol. Ich konnte mir noch nie einen PC oder irgendwas leisten, habe aber im Laufe meines Studiums schon Berührung mit einigen Bildbearbeitungs und 3D Programmen gehabt und mal bei Freunden oder am Schulcomputer Blender etc. benutzt und würde das gerne vertiefen. Allerdings habe ich KEINE AHNUNG und auch fast kein Budget (maximal 1000€ je weniger desto besser).
Ich bin leider fernab von Computer Technik aufgewachsen und ich weiß einfach nicht was ich brauche. Für mich ist Aussehen komplett egal (obwohl ich schlicht meistens präferiere aber Nutzen ist wichtiger als Aussehen). Ich will einfach nur die Programme die ich unten gelistet habe benutzen können ohne große Probleme zu haben. Falls das komplett naiv und unmöglich ist lmk. Aber falls vielleicht jemand eine Idee hat worauf ich mindestens achten muss bzw wo ich bestimmte Sachen holen könnte (ich weiß weder was noch wo) wäre ich super dankbar! <3
Liebe Grüße,

Jolanda

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich möchte gerne InDesign, Photoshop, Blender, Illustrator, Premiere und Ähnliches benutzen. Als Hobby bzw. auch für Ausbildung.


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Weiß nicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Weiß nicht, nur einen aber