Aufrüsten oder neuer Rechner für Aftereffects

nciht schrieb:
Den 5950X kann man btw. auch wieder verkaufen, wenn man dann in einem Jahr doch noch auf ddr5 gehen will, etc...

Die Idee vom 13700K gehe ich mit, aber jetzt ein 5950X zu kaufen und eventuell in einem Jahr auf DDR5 zu wechseln ist zweimal kaufen. Dann hat er effektiv jetzt über 500€ hingelegt + Betrag sagen wir Zen5 nächstes Jahr. (abzüglich was er noch bekommt) Teurer Spaß würde ich persönlich nicht machen.

Aber jeder so wie er meint. :-)
 
Paradox.13te schrieb:
aber jetzt ein 5950X zu kaufen und eventuell in einem Jahr auf DDR5 zu wechseln ist zweimal kaufen.
aber jetzt einen 13600k mit DDR4 zu kaufen und eventuell in einem Jahr auf DDR5 zu wechseln ist ein mal kaufen?

Daher meinte ich... 5950X, oder gleich neue Plattform und 13700k, oder 13900k für Aftereffects.
13600k mit DDR5 ist teurer als der 5950X und bietet gegenüber dem 5950X kaum Mehrwert - dafür sind die zu nahe beieinander.
 
nciht schrieb:
13600k mit DDR5 ist teurer als der 5950X und bietet gegenüber dem 5950X kaum Mehrwert - dafür sind die zu nahe beieinander.

Sehe ich nicht so auch wenn primär Aftereffects benutzt wird steht auch Illustrator, InDesign, Lightroom, und Photoshop auf der Liste.

Für Details kann sich seine Frau auch hier bedienen und schauen ob es in die Richtung geht was sie macht.
Adobe After Effects: 13th Gen Intel Core vs AMD Ryzen 7000

Ich denke wir beide haben unsere Meinungen dazu gesagt. Seine Frau bzw er sollen sich das anschauen und die Entscheidung treffen.
 
Sorry für das späte Feedback. Vielen Dank für all eure Mühe und ausführliche Beratung.
Da die Jobs nun doch nicht in der gewünschten Masse rein kommen, wird der jetzige PC noch eine Weile herhalten.

Wenn es dann in einem Jahr wieder steuerlich Sinn macht einen neuen PC zulegen zu müssen, melde ich mich nochmal.

Nochmals Danke für euren grandiosen Support
 
Zurück
Oben