Black Firebird
Lt. Junior Grade
Moin Moin allerseits,
auch auf die Gefahr hin zu nerven (dann schließt den Thread bitte,oder verschiebt ihn), aber eine Frage kreist in meinem Kopf ständig....
Aufrüsten oder Neukauf oder warten..
Mein System ist ein 750er Athlon (classic) auf einem Via KX 133 Board, mit 256 MB (133er) Ram, 20er Platte (WD 5400u/min) , LG Brenner + DVD Laufwerk und einer Soundblaster (1024).
Ach ja, die GF 2 Ti gehört auch dazu.
An für sich reicht mir das System, die Spiele laufen, es dauert nicht ewig , bevor er hoch gefahren ist...
Gut DVD Umwandlung dauert etwas ;-) (in SVCD), aber da läuft er sowieso über Nacht, egal.
Der Rechner läuft für mich stabil genug (W2K).
Hm. soweit kein Problem.
Da ist aber noch das Problem der moralischen Veraltung.
...so z.B. Beiträge in Newsgroups....wir wenden uns auch an die Besitzer älterer PC`s ... mit 1 Ghz....
grrrrrrrrhhh.
Man kann den Benchmarks immer nicht so viel entnehmen.
Mir geht es mehr um die gefühlte Geschwindigkeit.
So wie der Umstieg vom 386er DX 40 auf einen Pentium 266.
Boah. Det war sauschnell.
Vom 266 PII auf den 750er Athlon , naja, ein bisschen enttäuscht war ich schon.
Versteht mich nicht falsch, die Teile zu kaufen ist kein Problem, ich kaufe eine PC Shopping,Chip, C`T oder ähnliches , lese nach, oder frage , weiß was es kostet , kaufe es.
Was denkt ihr ? Habt ihr auch schon vor dem Problem gestanden ?
Danke im Voraus für alle Tips und (bissigen) Bemerkungen
Gruß BF
auch auf die Gefahr hin zu nerven (dann schließt den Thread bitte,oder verschiebt ihn), aber eine Frage kreist in meinem Kopf ständig....
Aufrüsten oder Neukauf oder warten..
Mein System ist ein 750er Athlon (classic) auf einem Via KX 133 Board, mit 256 MB (133er) Ram, 20er Platte (WD 5400u/min) , LG Brenner + DVD Laufwerk und einer Soundblaster (1024).
Ach ja, die GF 2 Ti gehört auch dazu.
An für sich reicht mir das System, die Spiele laufen, es dauert nicht ewig , bevor er hoch gefahren ist...
Gut DVD Umwandlung dauert etwas ;-) (in SVCD), aber da läuft er sowieso über Nacht, egal.
Der Rechner läuft für mich stabil genug (W2K).
Hm. soweit kein Problem.
Da ist aber noch das Problem der moralischen Veraltung.
...so z.B. Beiträge in Newsgroups....wir wenden uns auch an die Besitzer älterer PC`s ... mit 1 Ghz....
grrrrrrrrhhh.
Man kann den Benchmarks immer nicht so viel entnehmen.
Mir geht es mehr um die gefühlte Geschwindigkeit.
So wie der Umstieg vom 386er DX 40 auf einen Pentium 266.
Boah. Det war sauschnell.
Vom 266 PII auf den 750er Athlon , naja, ein bisschen enttäuscht war ich schon.
Versteht mich nicht falsch, die Teile zu kaufen ist kein Problem, ich kaufe eine PC Shopping,Chip, C`T oder ähnliches , lese nach, oder frage , weiß was es kostet , kaufe es.
Was denkt ihr ? Habt ihr auch schon vor dem Problem gestanden ?
Danke im Voraus für alle Tips und (bissigen) Bemerkungen
Gruß BF