Aufrüsten oder warten?

Stephan15479

Cadet 4th Year
Hallo,

Habe einen X2 4600 (939) läuft auf 2 mal 2,7ghz,2 gb Ram und 8800 gts 320 mb.
Jetzt bin ich am überlegen auf einen Intel c2d umzurüsten weil hier viele von der Leistung des Intels so begeistert sind.
Aber wenn ich dann wieder lese das mache mit einen C2d 6750,2gb ram,8800gts 320 mb. 8500-9000 punkte im 3dmark06 haben,frage ich mich warum die so am schwärmen sind habe 8350 punkte im 3dmark06.

Ich glaube ich warte lieber noch.Was meint ihr?

gruß stephan

Ja das wäre am vernünftigsten. Später wenn du die Leistung mal brauchen solltest kannst ja auf Quad umsteigen.Zur zeit bist ja gut bedient.;)

Jo... ich meine auch, dass Du mit 2.7 Ghz und dem x2 noch (sehr) gut dabei ist. Lass Dich nicht von den 3,x Ghz beeindrucken... und frag Dich, ob Du soviel Rechenpower benötigst. Falls nicht und Du eh viel Zeit vor der Kiste hockst, in Foren schreibst, im Internet surfst oder irgendwelches Zeug runterlädst etc ... lol... dann könntest Du/ich/wir eigentlich noch mit einem Rechner der vorherigen Generation leben. :D

Gruss

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, warte lieber. Ich würde mir keinen DC mehr holen, mitte 2008 kommt der Nehalem, oder den bis dahin ausgereiften Phenom. Die Power deines jetzigen reicht für die nächsten 9 Monaten bestimmt.

Genau so siehts aus.Man darf sich von dem Kosumterror nicht anstecken lassen und aufrüsten obwohls garnicht nötig ist.Verstehe auch nicht warum mache schon wieder auf dem x38 warten die grad erst den p35 chipsatz gekauft haben

Unübertaktet hättest du bei dem System gerade mal 20-30% mehr Leistung als gerade,wennde übertaktest wirds zwar nen gutes stück mehr,aber solange du nicht anwendungen benutzt die haufenweise CPU Power brauchen ists völlig unnötig,zum spielen zb reicht das system noch locker aus

Zurück
Oben