Aufrüsten Samsung 350E7C 16GB?

XiuThuWen

Newbie
Hey Leute,

[ich hab schon ein wenig im Forum gesucht, aber speziell habe ich dazu nichts gefunden. Falls jemand einen passenden Link hat, kann er den gern reinsetzen :) ]

ich hab überlegt meinen Laptop aufzurüsten. Leider kann man da nicht viel machen bis auf Festplatte und Arbeitsspeicher.

Geplant waren eine SSHD 1TB sowie 8 GB Ram, da ich überall gelesen habe, dass das für die meisten Spiele ausreichend sein soll. Ebenfalls wurde mir im Samsung Support Chat mehrere Male davon abgeraten mehr als 8GB aufzurüsten, da es nicht getestet wurde etc.

Nun habe ich aber online viele Anbieter gefunden, die diese Geräte in 'Neu' und auf 16GB aufgerüstet verkaufen.

Ich weiß, dass es total sinnig ist, auf 16GB aufzurüsten, wenn man nur zockt etc. Aber kann mir wer da mehr Informationen geben?

Gruß XiuThuWen

Wenigstens ruckelfreier? :o

Das Ding ist, ich arbeite ebenfalls am Laptop, diverse Office Programme und Tabs bei Chrome. Mein Laptop hängt sich da ab und zu für 2-8 Sekunden auf und das einfach so.
Im Leerlauf verbraucht mein Laptop 3GB von 4GB Arbeitsspeicher, was schon irgendwie nicht normal ist.

Im Leerlauf verbraucht mein Laptop 3GB von 4GB Arbeitsspeicher, was schon irgendwie nicht normal ist.
Ist es auch nicht. Die Holzhammermethode wäre ein Backup und Windows neuzuinstallieren, alternativ unnötige Programme, Autostarts, Dienstw usw. auszusortieren.
8GB mehr und eine SSD bzw. SSHD schaden aber auch so nicht. Nachladeruckler werden dadurch weitestgehend beseitigt.

Ich hab festgestellt daß die meisten Angaben zum RAM bei Notebooks falsch oder übervorsichtig sind.
Seh da überhaupt kein Problem ein 8GB Modul zu verbauen.

Übrigens, "sinnig" bedeutet, sinvoll.

Mir ist bewusst, das 8GB klar gehen. Ich habe mich nur gewundert ob mehr sinnvoll ist und auch funktioniert.

Das mit sinnig sollte ironisch klingen, kommt wohl falsch rüber :). Trotzdem danke für die Korrektur, man lernt nie aus :)

Zurück
Oben