Hi,
ich überlege meinen Pc aufzurüsten da er mittlerweile doch 5 Jahre auf dem Buckel hat. Außerdem hätte ich mal wieder Lust ein paar neue Games auszuprobieren und dafür reicht er leider nicht mehr.
Ich bin beim Thema Hardware aber schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand, deswegen stellt sich mir die Frage ob aufrüsten überhaupt noch sinnvoll ist oder ich doch tiefer in die Tasche greifen und einen komplett neuen Bestellen muss.
Hier mal die Daten meines Sytems:
Mainboard: Ausus M4A88TD-V EVO/USB3
CPU: Amd PhenomII x4 965 BE
GPU: Radeon HD 6870 1GB GDDR5
RAM: 2x Samsung 2Gb DDR 3 1333 MHz M378b5773
Netzteil: Bequiet 550w Typ: S6-SYS-UA-550W
Ich hab die letzten Tage schon versucht mir nen Überblick zu verschaffen aber das ist gar nicht so einfach wenn man seit Langem draußen ist
Ich hab mir ma ne Grafikkarte rausgesucht die anscheinend gar nicht so schlecht ist, die Sapphire R9 290 Vapor-x mit 4 GB.
Dazu wollt ich noch ne SSD, die Curcial MX 100 mit 128 oder 256 GB.
Brauche ich mehr Arbeitsspeicher?
Andere Vorschläge?
Passt das ganze dann überhaupt noch zum Board/CPU?
Für euren Rat wäre ich dankbar
ich überlege meinen Pc aufzurüsten da er mittlerweile doch 5 Jahre auf dem Buckel hat. Außerdem hätte ich mal wieder Lust ein paar neue Games auszuprobieren und dafür reicht er leider nicht mehr.
Ich bin beim Thema Hardware aber schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand, deswegen stellt sich mir die Frage ob aufrüsten überhaupt noch sinnvoll ist oder ich doch tiefer in die Tasche greifen und einen komplett neuen Bestellen muss.
Hier mal die Daten meines Sytems:
Mainboard: Ausus M4A88TD-V EVO/USB3
CPU: Amd PhenomII x4 965 BE
GPU: Radeon HD 6870 1GB GDDR5
RAM: 2x Samsung 2Gb DDR 3 1333 MHz M378b5773
Netzteil: Bequiet 550w Typ: S6-SYS-UA-550W
Ich hab die letzten Tage schon versucht mir nen Überblick zu verschaffen aber das ist gar nicht so einfach wenn man seit Langem draußen ist
Ich hab mir ma ne Grafikkarte rausgesucht die anscheinend gar nicht so schlecht ist, die Sapphire R9 290 Vapor-x mit 4 GB.
Dazu wollt ich noch ne SSD, die Curcial MX 100 mit 128 oder 256 GB.
Brauche ich mehr Arbeitsspeicher?
Andere Vorschläge?
Passt das ganze dann überhaupt noch zum Board/CPU?
Für euren Rat wäre ich dankbar