Aufrüsten?

BOOMchacalaca

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Ich bin zwar neu hier, aber ich weiß, dass ich hier im Forum kompetente Antworten bekomme.
Und zwar ist mein System nicht mehr ganz frisch:

Athlon 64 3200+@2.5GHz

ASRock 939SLI32-eSATA2

Samsung DDR 333 2x256MHz

Geforce 6600

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mein altes System aufrüsten oder auf AM2 wechseln soll.

Ich habe mir auch schon ein System zusammengestellt:

Athlon X2 4000+ EE

Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G ATX

MDT DDR2 800 2x1024MHz

Geforce 7600GT

Da ich noch Schüler bin hab ich mir ein Preislimit von 270€ gesetzt. Zudem lege ich Wert auf stromsparende Komponenten.

Altes System aufrüsten:

Hier dachte ich die Grafikkarte zu wechseln, welche ist mir noch nicht klar.

Zudem wollte ich zusätzlichen Speicher kaufen, jedoch ist DDR1 Speicher ziemlich teuer im Gegensatz zu DDR2.

Oft habe ich auch gehört, einen Opteron zu besorgen, da dieser sich gut übertakten lässt.

Falls ich ein neues System kaufen soll, dann nehme ich gerne Vorschläge für Komponenten an, aber bitte achtet auf meinen Kriterien.

Ich hoffe, ihr könnt mit bei meinem merkwürdigen Problem helfen.

Danke im Voraus

Hey,

erst mal herzlich willkommen im Forum Base. Würd dir empfehlen auf AM2 umzusteigen, da es zukunftssicherer ist. Wenn du auf Preisleistung wertlegst, würde ich dir ein Abit Board nahe legen. Bei der Graka würde ich dir die Geforce 8er Serie empfehlen, ist wegen der Direct X10 Unterstützung und der besseren Bildqualität der Geforce 7er Reihe weitaus überlegen, v.a. da es preislich kaum einen Unterschied macht. Beim RAM würd ich einfach den billigsten Herseller nehmen (2x 1024 MB Riegel, so kannst du das System nach belieben noch auf 4 GB RAM aufrüsten).

Wegen den Bauteilen:
Post bitte deine Vorlieben: Anwendungsbereich? Silent? Overclocking? Zukunftssicherheit? Aufrüstbarkeit? ...

mfg

a-b-d

Es hört sich vllt komisch an, aber ein bisschen von allem^^.

Der PC sollte schon spieletauglich sein. Zudem müsste er schon leise sein, ein bisschen overclocking sollte schon drinne sein, aber ich gehöre nicht zu den hardcore-oc'lern. Aber es wird wohl schwierig sein, dies alles mit einem Limit von 270€ zu erreichen.

Zurück
Oben