Aufrüsten

Gordon1982

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
Das eBay-Angebot ist großer Murks. 6100 und Spielegrafik :lol:

Bei deinem System kann man mit 250€ doch noch gut was rausholen:
HD 2900 Pro
ein weiterer Gigabyte RAM

Ist dein derzeitiger RAM 1x1GB oder 2x512MB?

MfG Campino

Was für nen Mainboard? AGP? PCI?

Rüste am besten auf 2GB Ram auf und pack den rest in eine neue Graka. Evt. auf die 8800GT warten (falls PCI), sonst war glaube die ATI 1950 Pro die letzte gute AGP Graka.

CPU ist noch ganz Ok finde ich. Allerdings gehe ich hier auch davon aus das du mit dem PC spielen willst oder?

Und lass die Finger von eGay!

soweit ich weiß 1x1GB und ein steckplatz frei oder aber ich hab 4 steckplätze bin mir jetzt ned sicher. Taugts der prozessor überhaupt noch er hat ja nur 2,01 ghz (oder muss man das bei dual core doppelt nehmen?) Ich weiß ned alles dauert ne ewigkeit.... Ist ein PciE mainboard.Jap hauptsächlich spielen!

lg,

Gordon.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ob PCIe oder AGP auf deinem Board ist, solltest du auch noch sagen ;)

Wenn es 1x1GB sind, wäre es gut. Versuche den gleichen Riegel nochmal zu kaufen.

Die CPU reicht schon aus. Evtl. kannst du sie auch ein wenig übertakten (da gibts hier gute How To's im Forum).

Noch eine Frage: Anwendungsgebiet des aufgerüsteten PCs?

Wie gesagt Pci! Ich weiß nicht mein cpu kommt mir so langsam vor sind 2.01 ghz denn so wenig?Übertakten? Oh mein gott wie soll das nur gehn:rolleyes: Soll und war ein Spiele Pc:)

letzte frage welcher arbeitsspeicher ist aktuell und zu empfehlen? Zur not kaufe ich auch 2 1xgb riegel. Und muss ich wenn ich ihn auf 2 gb aufgerüstet habe was im Bios verstellen?

Lg,

Gordon.

Wie gesagt guck auf deinem Mainboard nach welchen Ram du hast und kaufe genau den selben nochmal dann kannst du die beiden im Dualchannel arbeiten lassen.
Normalerweise musst du nichts umstellen gucke aber trotzdem mal nach ob die Arbeitsspeicher auf ,,Auto" gestellt sind.

mfg

Und wenn es doch neue sein sollen, dann 2GB MDT 800MHz CL5 (oder den billigsten mit 800MHz und CL5).

Was denn nun, PCI oder PCI-E ist ein gewaltiger Unterschied.
Aus dem Zusammenhang geht zwar hervor, dass es PCI-E sein muss, aber für zukünftige Beratungen sollte man sich merken, dass da differenziert werden muss.

Dann sag doch mal bitte noch, welcher RAM verbaut ist.
Wenn neu gekauft wird, sind folgende zu empfehlen:
2x http://geizhals.at/deutschland/a244633.html,
2x http://geizhals.at/deutschland/a200561.html,
oder 2x http://geizhals.at/deutschland/a230411.html

Beim Ram würde ich schauen ob du noch DDR1 oder DDR2 nutzt. Falls DDR2 wäre ein 2GB Kit von A-Data z.b. oder MDT nicht verkehrt (sind ja sehr günstig zur Zeit).

Die CPU passt schon, in spielen ist eine Grafikkarte immer mehr beansprucht und notfalls wechselt du diese später irgendwann gegen ein günstiges Modell aus, 2Ghz sind aber noch Ok.

Also lieber auf 2GB Ram aufrüsten und den Rest in die GPU stecken. Für 200€ sollte da schon was anständiges drin sein.

Also wie oben schon genannt. Wir brauchen Graka Steckplatz (PCIe usw.), DDR1 oder DDR2? und was ich noch finde ist das Netzteil denn stark genung für ne 8800GT oder so?

Zurück
Oben