aufrüsten ?

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
hallo denkt ihr man merkt was wenn ich meinen cpu austauschen
von 4400 (2x2,3 ghz) auf 5000 (2x2,6 ghz)

ne das lohnt nicht, da übertakte lieber deinen X2 4400+ da komste dann gratis aufs selbe ergebniss. Aber extra neukaufen lohnt sich definitiv nicht.

mein problem ist dass ich noch nie übertaktet habe.
und ich will gta 4 spielen

Würde dir wenns dein Board zulässt nen X3 8750 BE empfehlen. Der lässt sich recht einfach über den Multi takten. Wenn du den auf 2,8 ghz bekommst, was so ca jeder 8750 schafft, dann kannst locker GTA zocken und hast fürs nächste jahr genung power. Wenns net reicht kannst ja noch höher gehen.

MFG

den cpu kann ich bei geizhals ncht finden...

Wenn du mit dem rechner GTA 4 zocken willst, brauchst du erstmal eine anständige Graka. bevor du unnötig geld für eine CPu ausgibst, kannst du besser erstmal eine Graka für 90€ oder so nehmen, ich denke da an eine 9600 GT oder 9800 GT von Nvidia.

Mit welcher auflösung willst du denn spielen?

Es ist totaker unsinn, eine CPU zukauffen, wenn an nur Onboard Graka hat. Für GTA4 reicht die CPU, wenn du dir dann noch eine Graka für 90€ oder so holst, kannst di mit dem PC noch ein halbes oder ein ganzes Jahr spaß haben und wenn dir die Leistung nicht mehr eicht, hollste dir ein neues System.

LG Stadtlohner

ich will mir die nach weihnachten holen.
http://geizhals.at/deutschland/a316090.html
ich hoffe dass die dann biliger ist
weil die war ja schon auf 75 €
und wenn dass spiel ohne cpu aufrüstung läuft dann werde ich den auch nicht aufrüsten
weil ich nächstes jahr sowieso auf am3 aufrsten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, ein AMD Fan Boy xD

Also CPU von X2 auf X3 ist sowas von schwachsinnig. Kannste wirklich besser eine kleine aber trotzdem gute Graka nehmen, dann GTA 4 auf mittleren Details zocken und dir dann im nächsten Jahr ein komplett neues System holen.

LG Stadtlohner

@Stadtlohner
Das hat nix mit Fanboy zu tun. Ein umstieg von einem relativ überalterten K8 auf einen K10 ist schon ein gewaltiger sprung. Der X3 ist in etwa so schnell wie ein um 500 Mhz höher getakteter K8 X2. Denke das das dann kein schwachsinn mehr ist.

@Topic
eine vernünftige Graka ist natürlich eine Vorraussetzung um aktuelle Spiele in angemessener Qualität spielen zu können.

MfG

ist de grafikkarte ok ?
und kann ich dann mit meinem jetzigen cpu auch spielen ?

versuche doch hier im markt eine ordentliche graka zu bekommen! die meisten stoßen ihre noch guten ab und rüsten auf! da kommste dann n bischen billiger weg, kannst ja versuchen ne 3... oder ne 8800 gt/x/s zu bekommen.

was ist eine 3....

Ne 3870 denke ich meint er. Ne 8800 GTS/GTX wäre auch noch ganz nett. Dann bist auch für die zukunft relativ gut aufgestellt was die Graka angeht.

MfG

Zurück
Oben