danke gandalf, einer der mich versteht.
das intel mal die besten chipsätze für intel cpus gebaut hat, war mal so...IST aber nicht mehr der fall.
ich hatte ein asus p5w dh deluxe(975x) ein Gigabyte DQ6(P965) und habe jetzt ein ABIT BEAST(nf680i SLI) und warum bin ich wohl bei dem ABIT geblieben, wenn es so schlecht ist mit dem 680er chipsatz...
und seit wann verbrät ein chipsatz 30watt?
verarschen kann ich mich selbst... mein pc braucht idle gesamt 260Watt unter volllast(beide karten und alle 4 kerne) komm ich auf 595Watt, und naja, bei allein schon 300watt cpu verbrauch unter volllast und ca 280 grafikkarte, bleibt vll 15-30 watt für den chipsatz etc. WO bitte will der intel chipsatz da weniger rausholen?
das ist so blasfemi, jeder hat hier totale ahnung....
ICH hatte alle 3 Chipsätze, jetzt möcht ich hier bitten einen 2ten der das auch von sich behaupten kann, mit ihm argumentiere ich dann gerne... aber so sinnlos fangelaber das manchmal kommt...
die intel bretter sind nicht schlecht, aber die nv boards sind einfach das akutelle non+ ultra was man kaufen kann... und jetzt musst du für dich entscheiden, ein highend board oder obere mittelklasse?<--
was brauchst du?
eine v10 audi rs4 oder doch lieber einen reihen 4 zylinder 2l TDI ? tdi wäre der intel der rs4 ist der nforce 680isli.... und als vergleich dazu, wäre der s4 wohl ein 650i sli....
jetzt denk dir dein teil da raus..