Fireplace April 2026

Aufrüstkit für ca. 350€.

GIGABYTE MA770T-UD3P AM3
68,61 €
AMD Phenom II X4 940 3.00GHz AM2+ 6MB 125W BLACK EDITION BOX
114,38 €
2x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9
70,53 €
Netzteil ATX Artic Cooling Arctic Fusion 550W ATX 2.2
48,34 €
1024MB HIS Radeon HD 4870 iCooler x3 GDDR5 PCIe
120,00 €

Das hab ich jetzt bei Mindfactory bestellt.:)

Danke an die die mir geholfen haben ;)

Hi,

warum hast du nicht den 945er mit 95W TDP genommen?
http://geizhals.at/deutschland/a446999.html

Dein NT ist leider auch nicht so das Beste, hier wäre ein Bequet Pure Power wohl angebrachter gewesen:
http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

Die 4870 ist zwar keine schlechte Karte, jedoch ist sie mir ihrem sehr hohen Idle-Verbrauch nicht mehr wirklich empfehlenswert. Eine GTX 260 oder eine HD 5770 würden sich eher anbieten.

Wenn du heute bestellt hast, per Vorkasse zahlst, könntest du versuchen die Bestellung nochmal zu ändern. Mir erscheint sie derzeit etwas unausgewogen.

Grüße,
franeklevy

Bei dem Prozzi haste vllt Recht.

Das NT ich wollte gerne bei einem Versand bestellen und bei dem ArcticCooling scheint Technik von Seasonic drin zu sein.

Die Graka war bei Mindfactory jedoch der beste P/L Kompromiss oder findest du da für 120€ was besseres?

Und ja ich hab per Vorkasse bezahlt ;)

Merkt ihr was???

Er hat einen AM2+ Prozzi und ein AM3 Board bestellt. Das wird nicht funktionieren, da dem AM2+ Prozzi der DDR3 Speichercontroller fehlt...

Tut mir leid, du musst noch einen anderen Prozzi bestellen, das was du bestellt hats, wird nach dem zusammenbau keinen Piep von sich geben...:streicheln:

Wenn du es noch ändern kannst, nimm den hier und schmeiß den 940er raus!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die neueren sind AMD-Sockel sind abwärts kompatibel.
Soll heissen:

AM3 auf
-AM2+
-Am2
= passt

AM2+ auf
-AM2 =passt
-AM3 = passt nicht,

DENN:
AM2 und AM2+ haben jeweils 940 Pins, AM3 hat 941Pins

Bring doch die Sache lieber auf den Punkt. Der Typ ist ja dann völlig verwirrt.
Wenn du auf rhetorische Mittel stehst, werde Schriftsteller!

franeklevy

hat vorhin was geschrieben, was entweder er oder der mod rückgänig gemacht hat, während ich schrieb. Also du warst nicht gemeint!

Ja, ich hatte auch ein bissl Ärger mit den Mods...Threadsperrung...

Löschen: Getan

Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich noch editiert, da ich das kurz verwechselt hatte, es kommt nicht weg im Web :)
Evtl. kannst du dies daher wieder löschen, man muss ja nicht ewig auf diesen Fehler herumreiten, thx.

Grüße,
franeklevy

PS: Koerschken, kürze mal deine Sig. auf max. 6 Zeilen, die Mods. reagieren da oft sehr empfindlich, durfte mir erst vor kurzem eine Verwarnung wegen eine zu langen Sig. einfangen.

Danke für die Hilfe, sonst hätte ich es wohl wirklich erst beim Zusammenbau gemerkt, hab's jetzt umbestellt.

Zurück
Oben