Freizeitheld
Newbie
Hallo!
kurze Frage:
Budget 200EUR max.
Derzeit
Intel 6750 auf ASUS P5KSE ,4 GB DDR2 333, HD 5850 1GB, Netzteil Xilence XP600 (600W)
WIN 7 32Bit, Monitor Samsung SyncMaster P2770 1920*1080
Hauptsächlich Gamer - Skyrim, WoW, Dirt 1,2,3, GTA4, Witcher - die Bank durch.
Video und Audiobearbeitung - aber wenig und eher im "Privatnutzer" Bereich
Ich lege Wert auf Energieffizienz - sprich die Leistung zum Verbruach sollte stimmen.
Der Sprung muss nicht riesig sein, aber sollte merkbar sein. Ich möchte nur gerne weniger auf Grafikdetails verzichten, um den Computer vor dem Schnaufen zu bewahren.
Die Möglichkeit des Q9xxx gebraucht möchte ich nicht nutzen - böööse negative Erfahrungen mit gebrauchten Teilen.
Mit AMD hatte ich früher nie Probleme - Lautstärke ist nicht wirklich eine Thematik.
Daher passt evtl der FX 4170 ?
Freue mich auf eure Ideen.
kurze Frage:
Budget 200EUR max.
Derzeit
Intel 6750 auf ASUS P5KSE ,4 GB DDR2 333, HD 5850 1GB, Netzteil Xilence XP600 (600W)
WIN 7 32Bit, Monitor Samsung SyncMaster P2770 1920*1080
Hauptsächlich Gamer - Skyrim, WoW, Dirt 1,2,3, GTA4, Witcher - die Bank durch.
Video und Audiobearbeitung - aber wenig und eher im "Privatnutzer" Bereich
Ich lege Wert auf Energieffizienz - sprich die Leistung zum Verbruach sollte stimmen.
Der Sprung muss nicht riesig sein, aber sollte merkbar sein. Ich möchte nur gerne weniger auf Grafikdetails verzichten, um den Computer vor dem Schnaufen zu bewahren.
Die Möglichkeit des Q9xxx gebraucht möchte ich nicht nutzen - böööse negative Erfahrungen mit gebrauchten Teilen.
Mit AMD hatte ich früher nie Probleme - Lautstärke ist nicht wirklich eine Thematik.
Daher passt evtl der FX 4170 ?
Freue mich auf eure Ideen.