Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
terraconz
Commodore
Vitja90 schrieb:Du sagst es! Es ist echt unglaublich was passiert. Ich verstehe nicht warum die Leute immer hinter dem neusten her sein müssen, da kauft man sich eben jede 6 monate neue Hardware. Wo nimmt ihr eigendlich das Geld her? Oder hungert ihr 1 Monat und kauft euch stattdessen Hardware? xD
Man kommt jedes mal auf die hauptseite und es stehen immer wieder Themen da wie z.b. "lohnt sich umstieg von i7 860 zu sandy bridge 2500K?" Hallo? Gib mir mal bisschen ab von deinen Millionen bitte.
Wie wärs mit arbeiten?
Ich bin z.b. bei weitem kein Millionär oder Großverdiener aber kann mir trotzdem regelmäßig schöne neue Sachen leisten. Als Beispiel habe ich mir im Dezember den Panasonic VT20 und n Edifier 2.1 System gekauft, nächste Woche kommt neue CPU, MB, Gehäuse, RAM, HDD, CPU Kühler und die Woche n neues Schlafzimmer gekauft. Und ich bin wie gesagt bei weitem kein Großverdiener. Es kommt einfach drauf an wo man seine Proritäten setzt! Ich bin single und muß nur mich selbst versorgen, ich trinke nicht und gehe eher selten aus da ich nicht so der gesellige Typ bin. Auch teure Hobbys habe ich ausser Hardware nicht und somit bleibt eben genug Kohle über.
Das hat wenig mit Millionär sein oder dergleichen zu tun sondern einfach mit dem setzten von Prioritäten. Klar ich könnt meine Kohle auch versaufen oder beim fortgehen auf den Schädel hauen aber das war/ist noch nie meins gewesen. Also warum muß man, wenn man es sich leisten kann, rechtfertigen wann/warum/wo man neue Sachen kauft oder nicht?
Sapphire Fan
Commander
@Threadersteller
kauf dir ne Amd Radeon 5450 und gut ist. Deine alte Karte kannst ja gegebenenfalls bei Ebay als defekt verkaufen (falls sie es wirklich ist).
Was willst mit einer neuen CPU? Deine ist mehr als schnell genug denke ich.
Gruß
kauf dir ne Amd Radeon 5450 und gut ist. Deine alte Karte kannst ja gegebenenfalls bei Ebay als defekt verkaufen (falls sie es wirklich ist).
Was willst mit einer neuen CPU? Deine ist mehr als schnell genug denke ich.
Gruß
B
boxleitnerb
Gast
Wie wäre es, erstmal zu versuchen, das System stabil zu bekommen, bevor du unnötig Geld ausgibst?
Ich hatte Dutzende Male pro Woche Abstürze des NV-Treibers, also das Zurücksetzen. Ursache war zu wenig Spannung beim Arbeitsspeicher seit ich Vollbestückung hatte. Du siehst, es muss nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen.
Setze doch einfach die Spannungen für Speichercontroller und den Speicher selbst einen Tick - nicht mehr! - nach oben und entschärfe die Timings. Wenn das nichts bringt, stecke die Riegel wenn möglich in andere Slots.
Oder versuche einen anderen Treiber.
Ich verstehe die "Berater" hier nicht. Wie kann man ohne die Ursache für Instabilitäten zu kennen, empfehlen, einfach was Neues zu kaufen? So ein Quatsch! Nachher hat er mit einer neuen Grafikkarte dasselbe Problem, ist keinen Schritt weiter aber 50-100 Euro ärmer.
Ich hatte Dutzende Male pro Woche Abstürze des NV-Treibers, also das Zurücksetzen. Ursache war zu wenig Spannung beim Arbeitsspeicher seit ich Vollbestückung hatte. Du siehst, es muss nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen.
Setze doch einfach die Spannungen für Speichercontroller und den Speicher selbst einen Tick - nicht mehr! - nach oben und entschärfe die Timings. Wenn das nichts bringt, stecke die Riegel wenn möglich in andere Slots.
Oder versuche einen anderen Treiber.
Ich verstehe die "Berater" hier nicht. Wie kann man ohne die Ursache für Instabilitäten zu kennen, empfehlen, einfach was Neues zu kaufen? So ein Quatsch! Nachher hat er mit einer neuen Grafikkarte dasselbe Problem, ist keinen Schritt weiter aber 50-100 Euro ärmer.
Relict
Admiral
Also zum Programmieren und Filmeschauen wären Sandybridge und AMD X6 der absolute Overkill. Völliger prolliger Blödsinn. Beide lastet Du die überwiegende Zeit nur im einstelligen Bereich aus.
Kauf Dir ne neue Grafikkarte und wenn die Bluescreens vom Board kommen sollten, dann eben nochmal ein günstiges Board für Dein System.
Kauf Dir ne neue Grafikkarte und wenn die Bluescreens vom Board kommen sollten, dann eben nochmal ein günstiges Board für Dein System.
B
boxleitnerb
Gast
OMG, ihr würdet wohl auch empfehlen, schmutziges Geschirr nach dem Essen wegzuschmeißen und neues zu kaufen! Selten so inkompetente Kommentare gelesen...
Der TE soll erstmal zumindest versuchen, sein System stabil zu bekommen! Das ist die einzige und beste Lösung. Wenn er nach verschiedenen Lösungsansätzen das Problem nicht in den Griff kriegt, DANN und erst dann sollte der Gedanke reifen, sich nach etwas Neuem umzusehen.
Evtl. auch mal vom Kumpel eine Grafikkarte ausleihen und für 1-2 Tage testen, je nachdem wie häufig diese Bluescreens auftreten.
Der TE soll erstmal zumindest versuchen, sein System stabil zu bekommen! Das ist die einzige und beste Lösung. Wenn er nach verschiedenen Lösungsansätzen das Problem nicht in den Griff kriegt, DANN und erst dann sollte der Gedanke reifen, sich nach etwas Neuem umzusehen.
Evtl. auch mal vom Kumpel eine Grafikkarte ausleihen und für 1-2 Tage testen, je nachdem wie häufig diese Bluescreens auftreten.
Relict
Admiral
Genau. Das sollte er eigentlich schon längst getan haben. Davon ging ich bei einem Programmierer eigentlich aus.boxleitnerb schrieb:Der TE soll erstmal zumindest versuchen, sein System stabil zu bekommen!
B
boxleitnerb
Gast
Nun, so klang es zumindest für mich nicht. Ich hatte den Eindruck, er sucht die Lösung mit dem geringsten Aufwand, auch wenn er unnötig Geld ausgeben muss. Problem hierbei ist - die Fehlerursache kann ja auch woanders liegen.
terraconz
Commodore
hoosty schrieb:Du musst das nicht rechtfertigen, aber dass du es machst zeigt auch ein gewisses Schuldgefühl. An sich alles nicht wirklich schlimm, aber ihr müsst auch damit leben, dass es Leute gibt, die das ziemlich dämlich finden.
Schuldgefühl wem gegenüber?
Wäre ja wenn dann nur mir selbst gegenüber und das wäre dann schon ziemlich schizophren.
Ich rechtfertige es weil es mich nervt das in jedem thread einer kommt mit "Braucht man nicht!", "Warum Geld zum Fenster raushauen!" und dergleichen. Würde man das "Konzept" aber zu Ende denken dann dürfte man generell nur mehr absolutes low end kaufen da alles darüber immer einen Preisaufschlag hat der der Leistung nicht angemessen ist.
Würde ja gerne mal wissen wieviele dieser "Braucht man nicht!" leute zuhause wirklich nur n 32" TV haben und als Auto n Smart oder im PC n Sempron mit IGP nutzten?! Wahrscheinlich nichtmal 1 promille!
hoosty
Lt. Commander
terraconz schrieb:.
Würde ja gerne mal wissen wieviele dieser "Braucht man nicht!" leute zuhause wirklich nur n 32" TV haben und als Auto n Smart oder im PC n Sempron mit IGP nutzten?! Wahrscheinlich nichtmal 1 promille!
Ich hab nur einen 32 Zoll, auch noch HD Ready, wie rückständig. Dazu noch einen alten Golf und dazu einen PC mit Dual Core. Es gibt jede Menge Leute, die nicht größer kaufen als sie brauchen, Gigantismus kann man sowieso nur betreiben solange das Geld reicht, dann fällt man in ein Loch.
1. Ich gehe arbeiten. Vollzeit als Bürokaufmann, Abteilungsleiter im Sortimentsmanagement.
Es wird immer diese Leute geben die das für dämlich halten, denn es gibt wichtigere sachen für das man Geld ausgeben kann anstatt nur in die PC-Hardware zu stecken.
Wie lange waren diese Typen eigendlich nicht mehr an der frischen Luft? Hocken 24 Std. vor der Kiste.
Das ist schon ein Suchtverhalten, wenn man so denkt und immer wieder aufrüstet obwohl die Spiele noch flüssig laufen, aber nein man will ja 5 FPS mehr haben um der beste zu sein.
Und was regt die bitte daran auf? Muss jeder das aktuellste haben auf der Welt, wenn das alte noch gut läuft?
Es ist ja ok wenn man nur noch auf mid. zocken kann und alles ruckelt und sich dann neues holt, aber wenn ich dann, wie bei dir z.b. sehe xbox360 slim, ps3 250 slim...
Dann sind das einfach sachen die keiner braucht und du mit dem Geld dir z.b. was neues zum ANziehn kaufen könntest. Naja ich verstehs nicht und werde es auch nie verstehen.
Es wird immer diese Leute geben die das für dämlich halten, denn es gibt wichtigere sachen für das man Geld ausgeben kann anstatt nur in die PC-Hardware zu stecken.
Wie lange waren diese Typen eigendlich nicht mehr an der frischen Luft? Hocken 24 Std. vor der Kiste.
Das ist schon ein Suchtverhalten, wenn man so denkt und immer wieder aufrüstet obwohl die Spiele noch flüssig laufen, aber nein man will ja 5 FPS mehr haben um der beste zu sein.
Und was regt die bitte daran auf? Muss jeder das aktuellste haben auf der Welt, wenn das alte noch gut läuft?
Es ist ja ok wenn man nur noch auf mid. zocken kann und alles ruckelt und sich dann neues holt, aber wenn ich dann, wie bei dir z.b. sehe xbox360 slim, ps3 250 slim...
Dann sind das einfach sachen die keiner braucht und du mit dem Geld dir z.b. was neues zum ANziehn kaufen könntest. Naja ich verstehs nicht und werde es auch nie verstehen.
doesntmatter
Commodore
Thorsten-Bln schrieb:In letzter Zeit häufen sich bei mir mal wieder die typischen Nvidia-Kernel-Treiber Fehler, die zu Bluescreens führen, daher kam bei mir der Entschluss, die GTX 260 muss weg.
...
Ich muss dazu sagen.. Zocken tue ich eigentlich gar nicht mit dem Rechner.
Ich empfehle - des Kontrastes halber zu den wirklich guten Ratschlägen - in eine andere Richtung:
- GTX 260 underclocken und undervolten, Lüfter auf 25 Prozent, unhörbar
- Betriebssytem neu aufsetzen bzw. Win7 installieren
Nutze derzeit eine GTX260 Black Edition in diesem Zustand, 3D-Takte sind per Nibitor auf 2D-Takte und Stromspannungen definiert, d.h. die 3D-Funktion ist sozusagen "ausgeschaltet", die Karte läuft kontinuierlich im Spartakt. Das ist billiger als eine neue Karte kaufen, behaupte ich. Vergleiche Anschaffungskosten mit Stromeinsparung, in einem überschaubaren Zeitraum von 1-2 Jahren. Was danach kommt, weiß die Glaskugel.
Jedenfalls kann der GT200-Chip alles, was eine Einsteigerkarte leistet an CPU-Entlastung und sonstigen Viitschers.
BS neu installieren räumt auf, die CPU ist bei dir schnell genug für alles, sparsam genug für einen Office-/Allround-PC.
Und juckt es dich zu spielen, ziehe das alte GPU-Bios wieder auf (per USB-Boot, dauert 2 Minuten) und spiele eine Runde.
T
Thorsten-Bln
Gast
Betriebssystem neu aufsetzen bringt nix. Windows 7 habe ich im übrigen.
Die unterschiedlichsten Nvidia-Treiber hab ich auch schon durch. Es taucht immer mal wieder sporadisch auf. Mal aus dem heiteren Himmel, wenn ich im Netz surfe oder am programmieren bin. Oder aber mal wenn ich auf Spiegel Online ein Newsvideo starten will.
Ich muss ja ehrlich sagen, mir gefallen mittlerweile die Vorschläge mir ne sparsame günstige ATI HD5000er zu holen, evtl. sogar passiv gekühlt, am besten.
a) Spar ich dann auch noch einiges Strom, im Vergleich zu der stromfressenden GTX 260.
b) Wirds dann wohl noch etwas ruhiger.
Und zum anderen muss ich sagen, da jetzt groß Experimente machen mit Underclocken und Undervolten und kucken, obs geht. Na ich weiss nicht. Erstens mal weiß ich nicht, wie das geht. Müsste ich mich wieder einlesen. Bios flashen bei ner Graka, hab ich auch ein komisches Gefühl bei. Zum anderen irgendwie Tools beim Windows Start mitlaufen lassen, die die Graka runtertakten find ich auch nicht so schick.
Die unterschiedlichsten Nvidia-Treiber hab ich auch schon durch. Es taucht immer mal wieder sporadisch auf. Mal aus dem heiteren Himmel, wenn ich im Netz surfe oder am programmieren bin. Oder aber mal wenn ich auf Spiegel Online ein Newsvideo starten will.
Ich muss ja ehrlich sagen, mir gefallen mittlerweile die Vorschläge mir ne sparsame günstige ATI HD5000er zu holen, evtl. sogar passiv gekühlt, am besten.
a) Spar ich dann auch noch einiges Strom, im Vergleich zu der stromfressenden GTX 260.
b) Wirds dann wohl noch etwas ruhiger.
Und zum anderen muss ich sagen, da jetzt groß Experimente machen mit Underclocken und Undervolten und kucken, obs geht. Na ich weiss nicht. Erstens mal weiß ich nicht, wie das geht. Müsste ich mich wieder einlesen. Bios flashen bei ner Graka, hab ich auch ein komisches Gefühl bei. Zum anderen irgendwie Tools beim Windows Start mitlaufen lassen, die die Graka runtertakten find ich auch nicht so schick.