Aufrüstung Board, GPU, CPU und Lüfter

Knakinho

Cadet 3rd Year
Hey, ich wollte für einen Freund den PC mal aufrüsten:
Mainboard, da dahcte ich so an ein Asus P5K P35 oda habt ihr andere empfehlungn?
Graka, sehr wahrscheinlich zu einer ATI HD 3850 512MB oda habt ihr andere empfehlungen
CPU, da dahcte ich so an einen E8400 is billiger als ein quadcore und für die meisten spiele reichen 6GHz dicke..
Lüfter: ich weiß nich was man da für einen nehmen sollte, was dicke ausreicht für wenig geld

Er woltle maximal 500€ ausgeben, ich danke für die Antworten schonma im voraus:)

Ich würde wie immer ein Msi P35 Neo2-FR nehmen, das P5K geht aber auch auch wenns hässlig aussieht :lol: ausstattungsmäßig nehmen sich beide nicht viel.. Graka ist in Ordnung, CPU der E8400 auch, allerdings muss ich dich enttäuschen er hat nur 3GHz und nicht 6GHz^^ man kann die Werte nicht einfach addieren ;) Kühler ist die Frage ob du übertakten willst. Im Prinzip reicht ohne OC der boxed, wenns leiser sein soll ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro, mit OC eher in Richtung Xigmatek HDT-S1283 ;)

is das MSI board auch core 2 quad erweiterbar?
aba der e8400hat dohc 2x3GHz sind das nich 6?
ja also übertakten wollte er egt nich bzw. vorrübergehend nich

Jop laufen auch Quads drauf. Nein man kann nicht einfach die Kerne mit der Herzangabe multiplizieren, nur in ebay wird oft so beworben^^ Wenn du nicht oced nimm den boxed oder wenns leiser sein soll den Arctic ;)

asoooo...alles kla

Ich schwöre auf den Marktführer:

9600GT oder besser 8800GT > 150 vs. 190 Euro.
Mein Asus P5K ist nicht hässlich!
Außerdem habe ich es beim Einbau das letzte mal gesehen.

Naja, es ist so komisch gelb das Neo2-FR hat ne wunderschöne Heatpipe die auf dunklem Grund so schön zur Geltung kommt aber du hat im Prinzip recht, aussehen ist erstmal sekundär^^

naja so viel besser is die 9600gt auch net wenn man den bench ansieht da würd ich auch fast lieber di version mit 256 von der hd3850 nehmen in 1280x1024 is die 512 mb meistens auch net viel schneller aber 30euro teuerer

oder das abit ip35
das wäre eher mei favorit. habe inrpinzip fast nurgutes gehört. bei dem neo nicht immer so...
das p5k ist ja sowieso für den preis genial!warum nicht 8800gts g92
kostet nur noch ca 250 eus

asooo..okay na denn lag ich ja nich so ganz daneben^^;)

Zurück
Oben