Aufrüstung der Gehäuselüftung

@Mastro_Giambo:
der unterschied zum geschlossenen gehäuse ist ja sehr überschaubar. der airflow scheint mehr als in ordnung zu sein, hatte ich bei dem gehäuse mit 4 140er-lüftern auch erwartet. deine werte sind z.b. auch besser als die aus dem in #8 verlinkten test. keine ahnung ob da durch mehr lüfter noch so viel zu holen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sz_cb
Hallo nachmal @Deathangel008
Ich bin dem hohen fiepen/surren bei den einigen Spielen nocheinmal nachgegangen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das Netzteil ist oder die Grafikkarte. Ich habe mal mein Ohr hingehalten. Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch beim Netzteil lauter ist als bei der Grafikkarte

Wie schon gesagt, es tritt nicht bei allen Spielen auf, und dann auch meistens extrem komisch.
Wenn die Spielwelt lädt und es kurz ruckelt hört der Ton für die Dauer des Ladens auf und sonst ist es eigentlich durchgehend.

Wenn ich Win+D drücke um das Fenster zu minimieren klingt es so als würde man eine Spielkarte in die Speichen eines Velos halten, hört aber ziemlich bald wieder auf.

Woran kann das liegen?
 
Hier habe ich noch mein Smartphone bei der einen Aufnahme an das Netzteil und bei der anderen an die Grafikkarte gehalten. Also hinten wo die Luft raus kommt.

Bei den jeweiligen Aufnahme 1 habe ich die Lüfter komplett ausgeschaltet. Ich habe wie vorhin erklärt Win+D gedrückt um zu zeigen wie sich das anhöhrt.

Bei den Aufnahmen 2 habe ich die Lüfter ein wenig laufen gelassen und das gleiche Szenario durchgespielt.

Tonaufnahmen surren

Es ist empfohlen die Tonaufnahmen mit Kopfhöhrern oder über die Smartphonelautsprecher anzuhören, da das hohe Geräusch sonst kaum hörbar ist.
 
Zurück
Oben