Kaufberatung 4x 140mm Gehäuselüfter

Unter 19 Antworten lautet fast ausschließlich die Empfehlung zu "Arctic Cooling". Alle Achtung. 👍
Bis vor wenigen Jahren wäre unter so vielen Beiträgen in bis zu dreimal so häufig der Name "Noctua" gefallen. 😁

Naru schrieb:
Bis vor wenigen Jahren wäre unter so vielen Beiträgen in bis zu dreimal so häufig der Name "Noctua" gefallen. 😁
Sind ja auch tolle Lüfter.
Nur ein klein wenig zu teuer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
@TRiBAN
Die ARGB-Stecker tust du in die Adressable Stecker. Du kannst die Lüfter Daisy-Chainen, würde einfach die Gehäuselüfter hintereinander schalten und die der AiO. Oder die der AiO plus Heck (nur was RGB betrifft!) und dann die anderen.

Ansonsten die PWM der AiO Lüfter an CPU_Fan und hintereinander schalten. Pumpe würde ich extra machen und an Pump_Fan dran. Man kann sich beim LF3 aussuchen, ob man Lüfter und AiO zusammen oder getrennt regeln will.
PWM der Gehäuselüfter dann nach Geschmack alle zusammenschalten oder ein paar hier und ein paar da an Sys_Fan.

Welche CPU und welche Grafikkarte sollen denn gekühlt werden? Ich denke, dass du mit Drehzahlen um die 800RPM aug bei last gut hinkommen dürftest, sofern es nicht sowas wie ein 13900K mit offenen Limits ist. Ein 7800X3D schluckt ja grad mal ~80W im Maximum. Da belastet es den radiator fast mehr, wenn von der Grafikkarte heiße Luft durchgeht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TRiBAN
@djducky Bitte nicht lachen... es soll (noch) ein 13600k damit gekühlt werden :D bis ich zum Ende des Jahres dann auf einen 9800X3D umrüsten werde.
Hatte aber auch vor Pumpe, Lüfter und VRM Kühler? voneinander zu trennen. Halte nichts davon alles zusammen laufen zu lassen was RPM betrifft.

Die 3 in der Front würde ich Daisy-Chainen, Heck allein und AiO auch für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das klingt nach einem guten Plan würde ich sagen.

Zurück
Oben