aufrüstung einesAspire 1692wlmi

parabello

Newbie
Hallo Leute kenne mich zwar mit PC so einbischen aus aber mit Notebooks nicht so.
Meine Frage,kann ich einen Aspire 1692WLMi aufrüsten. kann ich die cpu(Pentium M740) gegen eine schnellere austauschen und noch was den Speicher DDR1 ist zur zeit ,wiefiel kann ich den da reinstecken.

Danke im voraus....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grüß Gott gemeinde,Frage wegen aufrüstung einesAspire 1692wlmi

Das Beste waere wohl auf der Website des Herstellers oder im Handbuch nachzuschauen. I.d.R. ist das Aufruesten von Arbeitsspeicher kein Problem. Eigentlich sollte auf der Unterseite eine Service-Luke sein, unter der sich der RAM befindet. Aufschrauben und reinschauen. Everest kann Dir hierzu auch mehr Infos liefern. (Glaube Everest ist im Downloadbereich von CB zu finden).

Die CPU duerfte etwas aufwaendiger werden, aber wenn Du eine CPU der gleichen Baureihe, aber hoeherem Takt waehlst, sollte das Upgrade mit ein bisschen Schrauberei (Auchtung: moegl. Garantieverlust) kein Problem sein. (hast Du Dir sicherlich auch schon gedacht ;) )Kannst ja mal bei besagtem Everest nachschauen was fuer eine Platine/Sockel du hast. Dann bist Du schon schlauer, was Deine CPU anbelangt.

MfG
Paendrag

P.S.: Willkommen auf CB!

P.P.S.: Stimmt, die Kuehlung ist noch ein wichtiger Faktor...

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
AW: Grüß Gott gemeinde,Frage wegen aufrüstung einesAspire 1692wlmi

Was Du theoretisch bei Deinem Laptop einbauen kannst hängt von den verbauten Komponenten und der dafür ausgelegten Kühlung ab, ist also schwer zu sagen.

Gemäß der Acer Homepage kannst Du maximal 2GB RAM einbauen: Hier

Zurück
Oben