[Aufrüstung] Fragen und Verbesserungen

Zargatan

Cadet 3rd Year
Sers,

ich habe vor meinen pc aufzurüsten, ich will ihn aufrüsten wann die neuen CPUs von Intel kommen.

was ich will aufrüsten sind:

- CPU = denn neuen Q9450
- CPU Lüfter = Scythe Mugen Universal CPU Kühler ( es darf auch einer von Zalman sein)
- Mainboard = Gigabyte GA-P-35-DS4 P35
- RAM = also beim ram weiß ich nicht welchen ich nehmen soll, ich denke an DDR2-800 CL5, vom Hersteller würde ich gerne G.Skill, Crosair oder Mushkin nehmen. 2 Gb reichen mir.

etz wären meine fragen:

- Past der Scythe Mugen auf denn Gigabyte DS4? wenn nicht habt ihr dann vll. einen anderen lüfter als alternative?
- beim ram weiß ich net welchen ich nehmen soll, habt ihr vll. ein paar Vorschläge für mich von den gewählten Hersteller?

wenn etz fragen kommen, das mein Rechner noch gut ausreicht und ich eig. nicht brauch aufzurüsten.

ich rüste auf weil ich mein cpu,cpu Lüfter, ram und board an meinen vater gebe.

schon mal danke für eure Hilfe und Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn fuer ein Gehaeuse, der Scyte sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall auf das DS4 passen. Ram kannste doch einfach den billigsten nehmen, den du von deinen 3 Alternativen findest. Auf jeden Fall gute Komponenten.

ich hab ein Chieftec MidiTower DX-01SLD-U silber.

Bein CPU-Küher würde ich evtl. ein Thermalright ultra 120 eXtreme oder IFX14 in Verbindung mit einem Scythe S-Flex nehmen.

Aber erst mal generell: Der PC, der in deiner Signatur stehen hast sieht doch schon sehr gut aus. Vor allem warum du neuen RAM brauchst leuchtet mir nicht ein. Und auch der E6600 sollte doch für alle (oder zumindest 99% der) momentanen Spiele noch schnell genug sein. Also von daher würde ich mir überlegen, ob du vlt. nich einfach nur einen neuen CPU-Kühler kaufst und versuchst, die CPU noch ein bisschen zu übertakten, denn momentan bringt ein Quad kaum Vorteile.

MfG german_freaky

Er will ja die Teile abgeben (cpu,cpu Lüfter, ram und board) und deshalb neue fuer sich kaufen. Die beiden Thermalright Kuehler waeren eine Alternative, aber auch etwas teuerer. Scythe S-Flex Gehaeuseluefter waeren dazu natuerlich auch nicht schlecht, aber falls schon leise eingebaut sind auch nicht unbedingt noetig.

Zurück
Oben