Aufrüstung für 400€

colabär

Banned
Hi,
Habe vor einem Monat meine Defekte GTX260 eingeschickt und heute von Mindfactory eine 410€ Gutschrift erhalten. (280+Zeit-Entschädigung)

System:
E8400 @4ghz @ Noctuakühler
Asus P5Q Pro
4gb OCZ Ram 800 (übertaktet)
Enermax 550W NT
Xi-Fi Music
Ati x500 Graka mit Passivkühlung (10fps bei Counter-Strike auf 800x600 alles LOW :D )
Spiele auf 1920x1200 auf nem 26"

Wie würdet ihr die 400 Euros am Sinnvollsten in mein System investieren.
5870 und fertig?
Cpu upgrade? ( Bin aber voll zufrieden mit meinem)
5770 + SSD ?

Bitte mit Links zu www.mindfactory.de

Mir ist eigentlich nur wichtig das Starcraft2 gut auf meinem Rechner läuft.

Edit:
Kann mir das Geld auch auszahlen lasse.
Also bin nicht an MF gebunden. Trotzdem bevorzuge ich MF für den Klasse Service (10€ mehr machen nichts)

mfg colabär

Zuletzt bearbeitet:
machst du bilder oder videoverarbeitung oder zockst du nur?

leg noch 10€ drauf und du hast:
Intel Postville 80GB ~195€
HD 5830 ~220€

Wenn dir ein schneller systemstart/programmstarts/ladezeiten egal sind, kannst du auch ne HD5870 nehmen :) ein neuer prozessor ist nicht nötig, denk ich mal.

Wie Starcraft laufen wird, lässt sich noch kaum sagen - mit deinem System dürfte das aber nicht das Problem werden...
Ich in deiner Stelle würde eine HD 5850 als Ersatz nachkaufen. Eine HD 5870 wäre mir zu teuer. Das restliche Geld würde ich aber noch sparen - SSDs sollten ja irgendwann ein bisschen billiger werden; das aktuelle Preisniveau herrscht ja schon recht lange. Eine HD 5770 könnte für etwas enttäuschend sein - wer will sich schon eine neue Graka kaufen, die im besten Fall ein paar Prozent schneller als die alte ist?

Gruß,
Lord Sethur

Anwendungsgebiet ist 50% Office 20%Filme gugn 30%Spielen
Von der 5830 hab ich nicht viel gutes gehört.
SSD war ich schon am überlegen, da mein PC jedoch nur 1x am Tag gebootet wird, und sonst mir 80gb zu klein wären kommt sie wohl zur Zeit eher nicht in Frage.
Wie siehts aus bei den HD5850? Gibt es schon gute Verfügbare Modelle für 250€? ( Hab den Graka Markt lange nicht verfolgt)
Welche HD5770 könnt ihr bei Mindfactory empfehlen?
Es wird oft die Hawk empfohlen. Gibt es Lieferanten mit aktzeptablen Preisen?

Mir ist auch wichtig das die Graka nicht werksübertaktet ist. Hab damit keine guten Erfahrungen gemacht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja da würde ich auch zu einer HD5850 oder HD5870 raten, da haste mehr davon und schließe mich da Lord Sethur Aussage an.

Die hier habe ich und bin sehr sehr zufrieden wie bis jetzt immer mit CLUB 3d Grafikkarten mit aktuellen Treiber aus dem Net 10.3a oder b wie das heisst läuft sie sogut wie unhörbar und Kühl bei 40 Grad rum.

Also ich hab mir die 5770 Hawk auch extra für SC2 gekauft, und in der Beta ist es damit kein Problem auf Ultra Settings zu spielen - allerdings momentan noch auf 1280, beim neuen Monitor konnte ich mich noch nicht entscheiden ^^

Wenn du viel wert auf geringe lautstärke legst kann ich die Hawk sehr empfehlen, kann sie selbst aus meinem Silentrechner nicht heraushören - einziges Problem ist dass sie derzeit ständig ausverkauft ist und mit etwa 160€ musst du auch rechnen.

Alternativ dann eben die günstigste mit dem neuen Referenzdesign (Ei Kühler), das soll deutlich besser sein als das alte Design.

Zurück
Oben