Servus Boardies!
Ein Kumpel von mir will seinen PC aufrüsten, ich greif ihm dabei etwas unter die Arme. Folgendes würde ich ihm gerne raten:
Behalten aus dem alten PC würden wir dann:
Soweit okay? Sieht jemand irgendwo Probleme?
1,2 Fragen hätte ich noch:
Der Nutzen ist eigentlich nur Musik hören/Surfen und Office Tätigkeiten, höchstens ganz seichte Gaming-Kost.
Danke schonmal für eure Zeit!
Gruß,
[sauba]
Ein Kumpel von mir will seinen PC aufrüsten, ich greif ihm dabei etwas unter die Arme. Folgendes würde ich ihm gerne raten:
- Intel Core i5-3450 Ivy Bridge
- ASRock H77 Pro4
- Team Group 8 BG DDR3
- Samsung 830 128 GB SSD inkl. Desktop Upgrade Kit
- Asus DRW-24B5T DVD Multi Brenner
- Antec Three Hundret Two Midi Gehäuse
Behalten aus dem alten PC würden wir dann:
- ATi Radeon 4600
- Western Digital 320 GB SATA HDD
- 350 Watt NT
Soweit okay? Sieht jemand irgendwo Probleme?
1,2 Fragen hätte ich noch:
- Der Prozessor ist boxed, also mit Kühler. Taugt der Serienkühler was?
- Die SSD ist eine 2,5" SSD, dafür braucht man ja sicher noch einen Rahmen oder Ähnliches, um die in einen 3,5"-Schacht verbauen zu können - liegt der bei? Wo kann man so etwas alternativ beziehen?
- Das 350 Watt Netzteil dürfte meines Erachtens nach ausreichen, weil es davor schon einen AMD X2 5000+ befeuert hat - oder seht ihr das anders?
- Taugt die SSD generell?
- Eine Kniffligkeit ist noch: Das jetzige Gehäuse hat 2 USB 2.0 Ausgänge nach vorne. Wenn ich diese jetzt mit dem USB 3.0 Ausgang auf dem Mainboard verbinde, unterstützen diese dann die USB 3.0 Transferraten? Oder hat sich da etwas von der Verkabelung geändert?
- Was benötigt man noch so an Kleinigkeiten? Wärmeleitpaste dürfte ja beiliegen beim Kühler, ansonsten fiel mir neben den Standardsachen (Kabelbinder, Unterlegscheiben) nichts weiter ein.
Der Nutzen ist eigentlich nur Musik hören/Surfen und Office Tätigkeiten, höchstens ganz seichte Gaming-Kost.
Danke schonmal für eure Zeit!
Gruß,
[sauba]
Zuletzt bearbeitet:
(SSD gegen die Samsung getauscht/Mainboard getauscht/Ram getauscht)