Aufrüstung für Battlefront

Regidür

Ensign
Hallo,

ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten, der aktuell so aussieht:

Powercolor HD7950 pcs+
Phenom II x4 955 3.2 GHz
Mainboard: M4A87TD Evo (AM3)
8 GB DDR-3 RAM
Corsair A450 450 Watt
noch keine SSD

Ich würde gerne Battlefront mit 60 Frames spielen können. Auf Endor ist mir das z.B. nicht möglich, auch auf low nicht. Battlefield 4 kann ich auch nur mit unzufriedener Framerate auf Servern mit 64 Spielern spielen.
Mein Budget beträgt 300 - 400 Euro. Den RAM würde ich gerne behalten, da ich diesen erst vor ein paar Monaten gekauft habe.

Was schlagt ihr vor?

Ich würde ehrlich gesagt die CPU aufrüsten, denke das ist am Ehesten der Flaschenhals :)

mnein Vorschlag:
Mainboard
und CPU

Bleibst du sogar mit Lieferkosten unter den 300€ und irgendwann später könntest du dann die Grafikkarte noch auswechseln.

Lg, Franz

Hi,

stell die Auflösung runter. Ich kann Battlefield 4 mit 60 fps auf 720p und "niedrig" spielen, mit frame drops auf 43 fps bei 64er Servern. System check meine Signatur unter "vormals".

Grüße

@Franz

Was könnte ich da an Mehrleistung erwarten? Bzw. ab wieviel % Mehrleistung "lohnt" sich eine Aufrüstung?

Auflösung würde ich sehr ungerne runterstellen^^ Außrdem sind solche Framedropes auf z.B. 43 sehr unangenehm für mich als CS:GO Spieler^^

Ich spiele auf dem selben System. Übertakte den 955 ein bisschen. 3,9 sollten möglich sein bei guter Kühlung. Ich such auch einen gebrauchten 2500K, 2600K +Board. Die Fps in Bf4 auf low sind gerade so bei 60.

Zurück