Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube peter ging noch von der eingangs geposteten Grafikkarte aus. Ich würde bei der r9 390 blieben. bei dem node 304 zieht die grafikkarte luft komplett von ausßerhalb des gehäuses. denke, dass die kühlleistung locker ausreicht.
Das mit der Graka hab ich wohl überlesen, ganz oben stand was von ner R9 380 und später wurde eine GTX 960 genannt.
Die 390 ist je nach Übertaktung etwas schneller als die GTX 970, die liegen aber sehr nah beieinander. Vorteil der GTX 970 ist die deutlich geringere Leistungsaufnahme, was die Sache bei recht kompakten Gehäusen meist einfacher macht, außerdem sind auch recht kurze Modelle verfügbar. Hängt aber vom Gehäuse ab, ob dir das was bringt.
Zu Skylake: Schau dir die Tests an und entscheide dann, was dir die etwas höhere Leistung wert ist. Wenn du alle Features wie M.2 und USB 3.1 mitnehmen willst, wirds aber noch mal teurer.
Ich persönlich würde am ehesten auf sinkende Plattform-Preise für Skylake hoffen und mit dem Kauf noch etwas warten. Da man so eine Plattform im Normalfall ja etwas länger behält (ist zumindest bei mir so), könnten die neuen Standards durchaus interessant sein.