Aufrüstung für BF3,Crysis auf Mittel

ich habe auch ne 5850 und hatte auch die Framedrops als ich noch
4 GB drin hatte, hol dir doch erstmal den RAM dann wird das schon viel besser.

Auf Mittel ist BF3 gut spielbar, schwankt so zwischen 45 - 60.

(Hab aber auch nen i5-760)

Du musst niemanden fragen ob deine CPU zu schwach ist,
du kannst einfach in den Taskmanager gucken.

Hast du schonmal mit VSync rumgespielt? Vielleicht fehlt dir das.
Du könntenst mit RadeonPro mal Triple VSync erzwingen und gucken ob es dir dadurch nicht schon
viel flüssiger vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ok , bei Battlefield scheint das mit konstante 60 dann nicht zu klappen, ist wohl normal. Auch wenn ich es komisch finde das mir 54 FPS schon so unheimlich ruckelig vorkommen. Wie schaut es aus bei Crysis, wieso krieg ich das selbst nichtmal auf Low zum laufen?
Ergänzung ()

RadeonPro bringt leider auch nichts :( trotzdem immer wieder diese Drops auf 44 FPS, immer sobald ich auf größere Flächen schaue ... :(
 
Ja, deine Ansprüche sind einfach zu hoch, würde ich sagen :D. Wenn es dir bei 60 FPs schon ruckelig vorkommt.
Ich würde vorschlagen, noch etwas sparen und dann sich ordentliche Hardware holen.
 
8 GB System RAM; CPU etwas übertakten; Grafikkarte sollte schon mindestens 2GB VRAM haben - dann hättest du vllt. durchgehend MIN-60 FPs.
 
So die 8Gb Ram konnte ich schon aufrüsten Leider ohne Erfolg bzw. bei BF3 ist es ein wenig besser... Bei Crysis ist mir noch nebenher aufgefallen das die Grafikkarte bei grade mal 60 Prozent ausgelastet ist ich aber trotzdem extreme drops auf 39 FPS habe.

Das seltsame ist ja das das Spiel nicht konstant Niedrig bleibt, sonder auf einmal für 2 Sekunden von 79 auf 39 FPS fällt was man dann noch extremer merkt.

Selbst bei einem F2P Shooter Arctic Combat habe ich diese Drops, dieser stellt eig. 0 Anforderungen an den PC ....

EDIT: Ich lege mich jetzt mal fest und sage für BF3 reicht meine Hardware nicht bzw. stelle ich zu hohe Anforderungen aber bei mir liegt trotzdem irgendein Auslastungsproblem vor.

Bei Crysis sowie bei Arctic Combat schwankt meine GPU Auslastung nämlich extrem , was kann man da machen? Ich hab auch schonmal ein Bios Update probiert jedoch brachte dies auch nichts...

hat noch jmd eine Idee wie man das beheben könnte ?

Sonst würd ich bei einer neuen CPU in richtung Intel i5 und Grafikkarte wohl verbleiben müssen :(

EDIT:

Da ich sehe das das Off Topic geht bzw. wieder Richtung Problembehandlung möchte ich hier schließen und dann doch lieber dort weiter machen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-bei-grossen-spielen-hd5850.1195048/

Wollte wegen dem Aurüsten das ganze nicht da in den Tread schreiben da es da nicht reingehörte, letztendlich ist doch ein fast Doppeltread draus geworden , sry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe immer noch auf die CPU.

Mein C2Q mit 3,7GHz bringt mit ner 7850@1050/1450MHz auch gerade mal 60FPs auf Mittel@1280x1024er Auflösung.;)

Und die Graka ist definitiv zu mehr in der Lage.
 
Gut, ich tippe auch auf die CPU , da diese besonders wenn man sich den Graphen bei BF3 anschaut zackig verläuft. Wenn ich jetzt hier aufrüste , könnte ich mit das hier holen?

Intel Core i5-3350P Boxed und ein passendes Mainboard, oder eher den 3570k. Ist der 3350P denn auch stärker als mein aktueller Phenom 955?

Zwar bin ich immer noch nicht schlüssig wieso die CPU solche Probleme macht, aber ich wollte sie eh austauschen da sie mir von Anfang an komisch vorkam , hatte schon immer schlechtere Leistung als mein Q8300 in einem Fertig PC zumd. was Programme öffnen etc. anging gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben