Aufrüstung für Eyefinity

sheldon

Lieutenant
Ich überlege mir meine GPU aufzurüsten, da die Auflösung von 5760 x 1080 doch viel Power verlangt. Habe eben Mass Effect 3 gezockt und die 7950 könnte doch etwas flüssiger laufen. Als nächste Spiele stehen Tomb Raider, Assassin's Creed 3 und (wieder) Skyrim mit Mods an. Die 7950 ist übertaktet, ich denke deshalb dass eine 7970 nicht wesentlich bessere Ergebnisse erzielen würde. Also eher eine zweite 7950 dazu? Multi-GPU kenn ich, hatte bereits eine 5970. Eine Titan wäre natürlich toll, ist aber zu teuer. Die Nvidia-Karten GTX 670 und 680 haben in der normalen Version mit 2GB wohl zu wenig Speicher (im Hinblick auf Skyrim)? Gebrauchtkauf käme auch in Frage. Eure Ideen?

2. 7950 was sonst? :D

Alles andere wäre zu teuer.
Aber bitte Probier RadeonPro aus sonst wirst du nicht viel Freude haben.

Auch 3GB VRAM können für TES etwas zu wenig sein.

(Das sind nur ein paar Highres-Texturpacks).

Nur falls Fragen aufkommen: 3280x1920 ist 3xFullHD in Pivot.

Bei TES/MassEffect gibts ja sonst nette Probleme mit dem HUD, aber das kennste ja auch schon :-)

Zuletzt bearbeitet:
P/L mäßig wäre eine zweite HD7950 wohl das beste und auch einfachste, da ja schon eine vorhanden ist.

Ok danke, dann werde ich nach ner 2. 7950 Ausschau halten. Mit dem Fix von WSGF funktioniert die Auflösung wirklich gut. Bei ME3 war jetzt nur das HUD ganz links, aber zu verschmerzen.

Zurück
Oben