Aufrüstung: GraKa oder Prozessor?

Ok, dann werd ich mir das ganze noch bisschen überlegen... Aber wahrscheinlich wird wirklich ne 8800GTS 320

Falls jemand noch eine gute Idee hat, ich werd bestimmt noch mal hier rein gucken...

Aber ansonsten THX. Habt mir bei meiner Entscheidung doch nen ganzes Stück geholfen :)

(P.S. Ist ein 17" TFT :P )

Mit den neuen AMD-Sockeln wirst du, denke ich, zukunftssicher fahren. Sowohl Sockel AM2, als auch AM2+ und AM3 sind mechanisch und elektronisch zueinander auf- und abwärtskompatibel. Bei den neueren gibts halt nur einige Features, die du bei den alten nicht hast. Aus diesem Grunde würde ich noch warten, da du jetzt noch nicht zwingend umsteigen musst und du später eventuell lieber AM3 haben möchtest anstatt AM2(+).

Oh, das wusste ich garnicht, dass die kompatibel sein sollen. Aber wollten die mit AM3 nciht auch DDR3 einführen? Und trotzdem sind die dann kompatibel?

Wann soll AM3 denn ungefähr kommen?

EDIT: Ah, hab schon selbst was gefunden: https://www.computerbase.de/news/pr...ebt-sockel-am3-und-fuehrt-am2-plus-ein.17198/
News sind zwar etwas älter, aber die Sache mit der Kompatibilität wird wohl trotzdem aktuell sein...
Das ist ja mal schön, dass man dann so schnell nicht mehr unbedingt umsockeln muss... Besser als den mist, den die da von 939 -> AM2 gemacht haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob auf den neuen Mainboards DDR2 und DDR3 laufen werden. Ist wohl eher unwahrscheinlich (unnötig teuer, marketing -> die kunden sollen mehr geld ausgeben).

AM3 soll wohl Ende 2007 (unwahrscheinlich)/Anfang 2008 kommen

X2 Dualcore Athlons gab es auch mit Support für DDR und DDR2 - nur leider wurde nicht ein gemeinsamer sockel verwendet.
Aber jeder normale Mensch hat erkannt, das selbst der Chipsatz gleich war!
Nf3, Nf4 und diverse VIA, ATI chipsätze wurden für beide Sockel herausgebracht.

Zurück
Oben