Meinen PC VR Ready machen... (Aufrüstung Graka)

the_nobs

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.295
Hallo

Sind am überlegen uns ein VR System zuzulegen.
Ich könnte ein Windows Mixed Reality Headset von meiner Firma ausborgen (fürs Wochenende)
Mein PC ist leider etwas älter:
CPUXEON E3-1231
GPURadeon R9 270

Da die Graka Preise sich jetzt normalisieren überlege ich mir eine Radeon 580 zu kaufen da es diese bereits < 200€ gibt
das müsste ja reichen, oder muss es ein 8GB Modell sein?
(Reicht das auch für eine Oculus Rift?)

Bin durchaus bereit mit reduzierten Grafikdetails zu spielen, muss nicht das beste vom besten sein.
 
@-Razzer-
Bezüglich 8GB version, schon, aber nicht in Österreich bzw. nur mit Zustellung...
Aber wenn nötig, die 20€ Aufpreis werden nicht das Problem sein.

Ein Bequiet System Power L8
nur weiß ich jetzt nicht obs ein 350 W,400 W oder 450 W modell ist
sollte sich ausgehen im Worst Case kauf ich halt eine neues 450 W modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 350er könnte es eng werden mit den anderen sollte es klappen.

Ansonsten halt 8GB RAM, Win 10 Creators Update, dann steht VR nichts mehr im Weg.
 
Wenns mit der Karte performancetechnisch doch mal hakt: Supersampling im SteamVR etwas runterdrehen. Aber im großen und ganzen kann ich hier auch mit einer RX570 noch ganz anständig VR mit der Rift zocken. Die Preise der RX-Karten sind aktuell ja wieder erfreulich, da bringt Aufrüsten endlich wieder Spaß :) .
 
-Razzer- schrieb:
Mit dem 350er könnte es eng werden mit den anderen sollte es klappen.
Gerade nachgeschaut, war Komplett falsch (bis auf die Marke)
beQuiet! Straight Power 10 E10-400W

D.h. ich kauf mir eine neuere Radeon 580 und bin für alles ausreichend gerüstet?
 
Ja, Anschlüsse passen und 400W sollten auch ausreichen, die Xeon CPU ist ja auch eher genügsam im Vergleich zu übertakteten K-CPUs.
 
Zurück
Oben