Aufrüstung HD7850 1GB >>> ?

ShibbyMacPod

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen,

in meinem System werkelt aktuell eine Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC 1GB GDDR5. Im Hinblick auf den Release von Watch Dogs Ende des Monats würde ich diese gerne austauschen um in 1080p in bester Qualität zu zocken. Ich denke das mir hier die Größe des Rams einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Die CPU in meinem System ist ein i5-3470S. Als Netzteil kommt ein Bequiet Pure Power L8 500W zum Einsatz.

Ich denke aktuell über folgende Karten nach:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

http://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-iceq-boost-clock-h280xqs3g2m-a1034391.html

http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-turboduo-oc-axr9-280x-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html

Ich finde, das die Sapphire R9 280 recht günstig ist. Lohnen sich hier die 40€ Aufschlag für eine r9 280x? Für 1080p sollte ich doch mit einer R9 280 ohne X gut bedient sein, oder?

Bin auch für andere Vorschläge offen. Mit dem Netzteil sollte es ja keine Probleme geben. Vielen Dank für eure Hilfe!

(Außerdem spiele ich noch Skyrim, Tomb Raider, Civ V, War Thunder, BF4)
 
Ich würde zur 280x von Powercolor greifen. Trotz der Spulenfiepproblematik. Manchmal hat man ja auch Glück.
 
Ich würde eine R9 280X nehmen.

R9 280X = HD 7970

R9 270X = HD 7870

Eine "normale" R9 280 würde ich dann irgendwo zwischen HD 7870 und HD 7950 einstufen wollen. Was nicht so der Wahnsinnssprung von deiner bisherigen Karte wäre.
 
Die HIS hat den riesen Vorteil, dass die warme Luft direkt aus dem Gehäuse entsorgt wird. Und das noch relativ leise.
 
R9 280= 7950. Nicht irgendwas dazwischen.
Ich würd auch zur 280X raten, sonst lohnt das ganze kaum.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

So in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Dann wird es auf jedenfall eine 280x ;)

Momentan tendiere ich zur HIS, aber ich lasse nachher einfach mein Bauchgefühl entscheiden. :D
 
Also ich hab ne Asus HD7870 V2 läuft total leise. Wenn es die von Asus gibt würde ich lieber die nehmen. Meiner Meinung sind die Grafikkarten von asus sehr sehr leise und das kann ich bestätigen.
 
Friese2013 schrieb:
Also ich hab ne Asus HD7870 V2 läuft total leise. Wenn es die von Asus gibt würde ich lieber die nehmen. Meiner Meinung sind die Grafikkarten von asus sehr sehr leise und das kann ich bestätigen.

Sei nicht böse, aber er hat eine HD 7850...ihm dann den Wechsel auf eine HD 7870 zu empfehlen, ist das nicht ein wenig "sinnbefreit"?
 
Ich bin von meiner 7850 auf eine r9 290 umgestiegen. Wollte so einen "kleinen" Wechsel auf die 280x nicht machen.

Entweder noch nen Monat länger sparen oder die 280x nehmen, ist keine schlechte Karte, ich wollte/brauchte aber nen bisschen mehr Leistung.
 
Zurück
Oben