biohazard261
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich hatte mir damals (April 2012) einen Gamingrechner nach der FAQ für damals 575 € zusammengestellt, nun würde ich gerne etwas Aufrüsten um Total War Rome II mit möglichst höchsten Details flüssig spielen zu können. Als Laie hatte ich die Idee die GPU auszutauschen, und zusätzlich noch eine SSD einzubauen.
Könntet ihr mir sagen, ob ich noch andere Komponenten, z.B. die CPU, aufrüsten müsste? Und welche Artikel würdet ihr mir empfehlen? Wenn lediglich die GPU auszutauschen ist, würde ich 200-300 € investieren wollen...
Vorerst mal mein System:
CPU: i5-2320 boxed (3,00 GHz)
RAM: 2x4 GB DDR3-1333-DIMM
MAIN: ASRock H67M-GE mATX
Netzteil: Cougar A450
weitere: WD Caviar BLue 500 GB 7.2U/min + Xigmatek Asgard III Midi-Tower
GRAKA: 1 GB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16
Worauf muss man beim Kauf der Komponenten eigentlich unbedingt achten, damit sie mit meinem System einwandfrei harmonieren?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
ich hatte mir damals (April 2012) einen Gamingrechner nach der FAQ für damals 575 € zusammengestellt, nun würde ich gerne etwas Aufrüsten um Total War Rome II mit möglichst höchsten Details flüssig spielen zu können. Als Laie hatte ich die Idee die GPU auszutauschen, und zusätzlich noch eine SSD einzubauen.
Könntet ihr mir sagen, ob ich noch andere Komponenten, z.B. die CPU, aufrüsten müsste? Und welche Artikel würdet ihr mir empfehlen? Wenn lediglich die GPU auszutauschen ist, würde ich 200-300 € investieren wollen...
Vorerst mal mein System:
CPU: i5-2320 boxed (3,00 GHz)
RAM: 2x4 GB DDR3-1333-DIMM
MAIN: ASRock H67M-GE mATX
Netzteil: Cougar A450
weitere: WD Caviar BLue 500 GB 7.2U/min + Xigmatek Asgard III Midi-Tower
GRAKA: 1 GB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16
Worauf muss man beim Kauf der Komponenten eigentlich unbedingt achten, damit sie mit meinem System einwandfrei harmonieren?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße