Langzeitlurker
Newbie
Hallo zusammen
Nachdem mein System (i7 6700K und GTX 1080) so gut wie gar keine aktuelle Games mehr packt, möchte ich mir ein neues Gerät zutun.
Derzeit schwanke ich zwischen dem "idealen Gaming-PC" und einem gebrauchten Gerät hier um die Ecke auf Facebook Martkplace.
Den "idealen Gaming-PC" für 1'700-2'000 € kostet hier ca. 2'110 Euro / 1'950 CHF. Merkliste digitec: https://www.digitec.ch/de/shoplist/...cpCxR1rhONU93F0qFDazxygElPJcuAUVLqu3zVBWNpTwg
Zugleich wäre hier um die Ecke ein HP Omen 45L für 1'200 CHF / 1300 € zu haben:
Ggfs. hat jemand auch noch Empfehlungen / Optimierungen zum "idealen Gaming-PC" in dem Preisrahmen.
Nachdem mein System (i7 6700K und GTX 1080) so gut wie gar keine aktuelle Games mehr packt, möchte ich mir ein neues Gerät zutun.
Derzeit schwanke ich zwischen dem "idealen Gaming-PC" und einem gebrauchten Gerät hier um die Ecke auf Facebook Martkplace.
Den "idealen Gaming-PC" für 1'700-2'000 € kostet hier ca. 2'110 Euro / 1'950 CHF. Merkliste digitec: https://www.digitec.ch/de/shoplist/...cpCxR1rhONU93F0qFDazxygElPJcuAUVLqu3zVBWNpTwg
Zugleich wäre hier um die Ecke ein HP Omen 45L für 1'200 CHF / 1300 € zu haben:
- Intel Core i7-14700K ==> hier machen mir die bekannten (Verschleiss-)Probleme Sorgen.
- NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti
- Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5
- 2x 1 TB SSD
- 1000 W Netzteil
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- insb. aktuelle Titel wir Crimson Desert, Pragmata, The Finals, BF 6 usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe - ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- keine
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, ASUS TUF Gaming VG27AQL1A, 1440p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nur die HDDs/SSDs
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€ +/- 10 %
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah (in den nächsten 3 Wochen)
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut, div. PCs zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.