Slush
Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich bin neur hier um mir einen Rat einzuholen.
Ich habe seit gute 9 Jahre folgenden Komplett-Pc unverändert:
https://www.harlander.com/medion-akoya-e2305d-md8360.html
Der Pc hat damals 499 Euro gekostet. Es ist erstaunlich, dass der Pc immernoch gut läuft (mittlerweile Windows 10 home).
Er ist ausgestattet mit folgenden Komponenten:
HerstellerMedion
Computer-ModellAkoya E2305D (MD8360)
Computer-TypPersonal Computer (PC) · Mini-Tower
Prozessor (CPU)Intel Core i3 (i3-2100) mit 3.1 GHz
Anzahl der CPU-KerneDual-Core (2 Kerne)
Arbeitsspeicher4 GB (DDR3-SDRAM, 2x 2gb Ram-Blöcke)
Festplatte1,5 TB HDD
LaufwerkDVD-Brenner
GrafikkarteAMD/ATI Radeon HD 6670 mit 1 GB Speicher
KommunikationGigabit Ethernet (1000 Mbit/s)
CardreaderMulti-Cardreader
Netzteil350 Watt
Ich nutze den Pc für folgende Dinge:
-Internetnutzung im Browser (Surfen etc.)
-Computerspiele: Metin2 (https://systemanforderungen.com/spiel/metin2) und selten mal Leage of Legends.
-Urlaubsbilder anschauen
Vor allem beim Spielen von Metin2 möchte ich gerne mehrere Fenster parallel offen haben. Sobald ich zwei oder mehrere Fenster öffne, ruckelt das Spiel stark. Windows formatiert und neu aufgespielt habe ich regelmäßig.
Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet der Computerhardware. Ich habe ein Budget von ca. 50 Euro und möchte gerne meinen Computer ein wenige verbessern, sodass er schneller im Internet ist und dass ich mehrere Metin2-Fenster öffnen kann. So lange wie der Computer läuft, möchte ich ihn behalten.
Zu was könnt ihr mir raten? Die 4 GB Ram auf 8 oder 16 erhöhen? (max. werden 16 GB unterstützt, es sind keine Slotplätze frei) Eine SSD-Karte einbauen und da Windows + Metin2 aufspielen? Ein besserer Prozessor?
Oder seit ihr der Meinung, das Geld wäre komplett verschwendet? Mir geht es dabei nicht umbedingt darum, die allerbeste Performance rauszuholen, sondern auch Erfahrung in dem Bereich Computer-Hardware zu machen (RAM zu tauschen, neue Festplatte verbauen etc.).
Ich freue mich über viele hilfreiche Antworten.
Wenn das hier der falsche Bereich ist, bitte den Thread verschieben.
Vielen Dank und viele Grüße
Slush
Ich habe seit gute 9 Jahre folgenden Komplett-Pc unverändert:
https://www.harlander.com/medion-akoya-e2305d-md8360.html
Der Pc hat damals 499 Euro gekostet. Es ist erstaunlich, dass der Pc immernoch gut läuft (mittlerweile Windows 10 home).
Er ist ausgestattet mit folgenden Komponenten:
HerstellerMedion
Computer-ModellAkoya E2305D (MD8360)
Computer-TypPersonal Computer (PC) · Mini-Tower
Prozessor (CPU)Intel Core i3 (i3-2100) mit 3.1 GHz
Anzahl der CPU-KerneDual-Core (2 Kerne)
Arbeitsspeicher4 GB (DDR3-SDRAM, 2x 2gb Ram-Blöcke)
Festplatte1,5 TB HDD
LaufwerkDVD-Brenner
GrafikkarteAMD/ATI Radeon HD 6670 mit 1 GB Speicher
KommunikationGigabit Ethernet (1000 Mbit/s)
CardreaderMulti-Cardreader
Netzteil350 Watt
Ich nutze den Pc für folgende Dinge:
-Internetnutzung im Browser (Surfen etc.)
-Computerspiele: Metin2 (https://systemanforderungen.com/spiel/metin2) und selten mal Leage of Legends.
-Urlaubsbilder anschauen
Vor allem beim Spielen von Metin2 möchte ich gerne mehrere Fenster parallel offen haben. Sobald ich zwei oder mehrere Fenster öffne, ruckelt das Spiel stark. Windows formatiert und neu aufgespielt habe ich regelmäßig.
Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet der Computerhardware. Ich habe ein Budget von ca. 50 Euro und möchte gerne meinen Computer ein wenige verbessern, sodass er schneller im Internet ist und dass ich mehrere Metin2-Fenster öffnen kann. So lange wie der Computer läuft, möchte ich ihn behalten.
Zu was könnt ihr mir raten? Die 4 GB Ram auf 8 oder 16 erhöhen? (max. werden 16 GB unterstützt, es sind keine Slotplätze frei) Eine SSD-Karte einbauen und da Windows + Metin2 aufspielen? Ein besserer Prozessor?
Oder seit ihr der Meinung, das Geld wäre komplett verschwendet? Mir geht es dabei nicht umbedingt darum, die allerbeste Performance rauszuholen, sondern auch Erfahrung in dem Bereich Computer-Hardware zu machen (RAM zu tauschen, neue Festplatte verbauen etc.).
Ich freue mich über viele hilfreiche Antworten.
Wenn das hier der falsche Bereich ist, bitte den Thread verschieben.
Vielen Dank und viele Grüße
Slush