Hallöchen 
Ich habe mir 2011/2012 einen Gaming PC mit folgenden Teilen zusammengestellt:
Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi-Tower PC-Gehäuse USB 3.0 ATX
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H Sockel 1155
Prozessor: Intel Core i5-3570K 3,4GHz
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 OC
RAM: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power 480 Watt
SSD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD
Laufwerk in meinem Fall irrelevant und Festplatte hatte ich noch eine ewig alte mit 2TB übrig
Bis vor einem Jahr hat alles wunderbar geklappt, aber langsam kommt die Hardware nicht mehr mit, wenn man die neusten Spiele auf Ultra Einstellungen und Full HD Auflösung spielen will.
Die Teile die ich mir für mein Upgrade besorgen möchte wären Folgende:
Graka: SAPPHIRE VAPOR-X R9 290X 4096MB GDDR5 PCI-E Dual D
unter Umständen auch eine 980 möglich, wobei ich dann doch noch auf mein Budget schauen muss
Dazu ein stärkeres Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (750 Watt)
+8GB RAM, also 16GB: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
eventuell eine schnellere Festplatte: Western Digital Velociraptor 10000rpm oder doch nur eine Western Digital Black 7200rpm
Prozessor/Mainboard Upgrade würde in den nächsten 6 Monaten erfolgen
Meine Budgetspanne variiert noch, kann also keine direkten Angaben für ein Maximum angeben.
Natürlich habe ich schon recherchiert wollte aber zur Sicherheit noch einmal hier nachfragen, ob alle meine neuen Teile mit meinen alten kompatibel sind und ob das ausgewählte Netzteil "das Richtige" bzw. stark genug ist.
Liebe Grüße,
David
Ich habe mir 2011/2012 einen Gaming PC mit folgenden Teilen zusammengestellt:
Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi-Tower PC-Gehäuse USB 3.0 ATX
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H Sockel 1155
Prozessor: Intel Core i5-3570K 3,4GHz
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 OC
RAM: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power 480 Watt
SSD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD
Laufwerk in meinem Fall irrelevant und Festplatte hatte ich noch eine ewig alte mit 2TB übrig
Bis vor einem Jahr hat alles wunderbar geklappt, aber langsam kommt die Hardware nicht mehr mit, wenn man die neusten Spiele auf Ultra Einstellungen und Full HD Auflösung spielen will.
Die Teile die ich mir für mein Upgrade besorgen möchte wären Folgende:
Graka: SAPPHIRE VAPOR-X R9 290X 4096MB GDDR5 PCI-E Dual D
unter Umständen auch eine 980 möglich, wobei ich dann doch noch auf mein Budget schauen muss
Dazu ein stärkeres Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (750 Watt)
+8GB RAM, also 16GB: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
eventuell eine schnellere Festplatte: Western Digital Velociraptor 10000rpm oder doch nur eine Western Digital Black 7200rpm
Prozessor/Mainboard Upgrade würde in den nächsten 6 Monaten erfolgen
Meine Budgetspanne variiert noch, kann also keine direkten Angaben für ein Maximum angeben.
Natürlich habe ich schon recherchiert wollte aber zur Sicherheit noch einmal hier nachfragen, ob alle meine neuen Teile mit meinen alten kompatibel sind und ob das ausgewählte Netzteil "das Richtige" bzw. stark genug ist.
Liebe Grüße,
David
Zuletzt bearbeitet: