Aufrüstung oder Neukauf FIFA 15

1234abcd

Newbie
hallo,

mit meinem bisherigen PC kann ich kein Fifa 15 spielen, aber das würde ich gerne. ;-)
Um Fifa 15 spielen zu können muss ich also etwas tun, am liebsten wäre mir natürlich wenn der Geldbeutel nicht zu sehr belastet werden würde. Also das Spiel sollte flüssig laufen muss aber nicht unbedingt alles aus dem Spiel herausholen. Ich spiele nur noch FIFA auf dem PC und schrecke deshalb davor zurück mir für 600€ nen neuen PC zu kaufen, aber wenn es nicht anders geht muss es halt sein.

So nun zu den Werten meines PC´s

NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Intel Core 2 Quad CPU Q9550 2,83Ghz
4 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64 Bit Version

also genügt es ne neue Grafikkarte zu kaufen und den Arbeitsspeicher auf 8 GB aufzurüsten ?

Deine CPU etwas OCen würde nicht schaden, dazu auf 8GB aufrüsten und eine von diesen GPUs holen:

1 x HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)

Da du mit deinem NT bisher eine 9800 GTX+ betrieben hast, sollte dieses auch für die neuen GPUs genug Power liefern. Trotzdem würde es nicht schaden, uns das NT, Gehäuse und Auflösung in der gespielt wird, mitzuteilen.

Wieso sollte er den ram auf 8gb aufrüsten? Wirst du niemals brauchen. Ehe du 8GB benötigen wirst für ein FIFA wirst du dein pc eh komplett neu kaufen und gleich zu ddr4 ram umsteigen .

Die CPU ist noch recht leistungsstark. Laut Benchmarkscores ist der gleich auf wie manche Core i3 aus der 2nd/3nd Generationen.

In deinem Fall reicht ein Upgrade der Grafikkarte völlig aus.

http://www.mindfactory.de/product_i...ofile-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_957898.html

Diese übertrifft vieles in Sachen Preis Leistung bei geringstem Verbrauch :)

Ps: ab 0 Uhr per vorlasse sparst du die Versandkosten

misa555 schrieb:
Deine CPU etwas OCen würde nicht schaden, dazu auf 8GB aufrüsten und eine von diesen GPUs holen:

1 x HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)

Da du mit deinem NT bisher eine 9800 GTX+ betrieben hast, sollte dieses auch für die neuen GPUs genug Power liefern. Trotzdem würde es nicht schaden, uns das NT, Gehäuse und Auflösung in der gespielt wird, mitzuteilen.

Meiner Meinung nach ist das alles etwas zu überdimensioniert/zu teuer. FIFA15 ist nicht wirklich anspruchsvoll was die Hardware angeht, deswegen sollte eine Radeon 260X oder eine GTX 750(TI) vollkommen reichen. Preislich liegst du da bei 100€-130€.

Und 8GB Arbeitsspeicher sind auch viel zu viel. Wenn ausschließlich FIFA gespielt wird, sind 4GB mehr als genug.

@1234abcd:
Versuch es am Besten erst einmal mit einer neuen Grafikkarte. Prozessor, Mainboard und RAM kannst du danach notfalls immer noch aufrüsten. Wenn du komplett aufrüsten willst, liegst du preislich bei maximal 350€, wenn es nur die Grafikkarte sein soll, sind es wie gesagt maximal 130€.

achso das hier sind die Anforderungen von FIFA 15

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1 mit 64 Bit
Prozessor: Intel i5-2550K mit 3,4 Gigahertz
RAM: 8 Gigabyte
Freier Festplattenspeicher: 15 Gigabyte
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, Nvidia GTX 460
DirectX: 11.0

Minimale Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1 mit 64 Bit
Prozessor: Intel Q6600 Core2 Quad mit 2,4 Gigahertz
RAM: 4 Gigabyte
Freier Festplattenspeicher: 15 Gigabyte
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, Nvidia GTX 650
DirectX: 11.0

Netzteil 550 Watt
Auflösung sollte so hoch sein, dass das Spiel flüssig läuft.
kann ich überhaupt mein PC Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten ?

Hol dir erstmal eine neue Grafikkarte (Radeon 260X sollte reichen aber schneller schadet nix), wenn du später mal ein neues System zusammenstellen willst, kannst du sie weiterverwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben