Hallo zusammen, meine Frau ist Fotografin und arbeitet hauptsächlich mit Lightroom. Vor 5 Jahren hat sie sich einen PC mit gekauft (Komponenten siehe Foto). Mittlerweile merkt sie, dass dieser immer öfter an seine Grenzen kommt und für einige Prozesse einige Zeit benötigt.
Daher möchten wir den PC gerne aufrüsten. Ich bin aber leider nicht fit genug im Thema um zu beurteilen, ob man einige der Komponenten halten sollte oder, ob man wirklich alles austauschen muss um up to date zu sein. Es wäre schön, wenn man zumindest die SSD mit allen Installationen behalten und weiter nutzen könnte, Platz genug ist noch vorhanden.
Was würden die Experten mir empfehlen? Welche Komponenten ersetzen? Oder alles neu?
Vielen Dank im Voraus!
Daher möchten wir den PC gerne aufrüsten. Ich bin aber leider nicht fit genug im Thema um zu beurteilen, ob man einige der Komponenten halten sollte oder, ob man wirklich alles austauschen muss um up to date zu sein. Es wäre schön, wenn man zumindest die SSD mit allen Installationen behalten und weiter nutzen könnte, Platz genug ist noch vorhanden.
Was würden die Experten mir empfehlen? Welche Komponenten ersetzen? Oder alles neu?
Vielen Dank im Voraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bildbearbeitung professionell / Lightroom
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise und leistungsstark
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore. Aktuell ein neuer Benq sw272q (für die Bildbearbeitung) und ein ca 3 Jahre alter Benq für Email, Internet und co.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, wie oben beschrieben und siehe Anlagen
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800 bis 1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- eher wenig
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.