Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, na dann habe ich ja noch Reservern...
Und alle anderen Karten grenzen ja eigentlich an Unvernunft - wie war das noch?
Besser 2x eine Karte für ~ 150,- als 1x eine für 300 :-)
Wie beurteilt ihr denn den X3 (also wenn er im "schlimmsten Fal" auch nur als X3 läuft)?
Gute CPU, mit schönem OC Potential und gutem Preis, aber nur mit 3 Kernen und umsomehr Spiele Multi Core optimiert werden umsomehr bist du mit einem X4 im Vorteil. Auch wenn man in der Branche nicht von Zukunftssicherheit sprechen kann, bist du mit einem X4 besser gerüstet für die Zukunft. Ein X4 810 ist ja nicht um Welten teurer, vllt kannste ja noch was rauskratzen.
Nettes Aktuelles System übrigens kenne da paar Komponenten draus ^^ die aber nun auch wegkommen.
Klar, 'wenn' es mehr optimierte gibt, lohnt sich der X4 auch eher... Aber der X3 in der BE hat schon seinen Reiz, mal ganz abgesehen vom vom vielleicht vorhandenen 4. Kern
Ja, die aktuellen Komponenten sind schon was feines.... naja bei mir leben sie ja noch weiter - wie das so ist, dann werden die Komponenten immer "nach hinten" durchgetauscht...
Ist normal bei mir auch so, aber bekomm noch was dafür und man muss ja auch bischen aufs Geld achten.
Aber zurück zum Thema.
Der X3 ist durchaus sehr reizvoll, geht mir ähnlich, vorallem weil er für so wenig Geld so powern kann in Games und man viel mitrumspielen kann bzw. rausholen kann.
Ich ziehe dann aber eben doch einem vollwertigen X4 vor, da das Zeug eben schon wieder solange halten soll wie das alte und dabei eben möglichst viel Leistung bringt.
Musst du wissen, horche mal in dich hinein und dann mal sehen
Der X3 ist durchaus sehr reizvoll, geht mir ähnlich, vorallem weil er für so wenig Geld so powern kann in Games und man viel mitrumspielen kann bzw. rausholen kann.
So, nach all den hilfreichen Tipps wirds nun wohl ernst - "meine" Komponenten sollen es wohl werden, die Grafikkartenfrage beschäftigt mich aber doch noch sehr. Würde gerne um die 140,- ausgeben.... ja ich weiß.. für 169 bekäme man eine 4870 etc...
Ich poste mal meine Ideen und erbitte ein paar Hinweise und Tipps - Betreibe im moment einen 19" TFT - (Wechsel auf 22" nicht ganz ausgeschlossen)
Ich würd dir übergangsweise ne 4830 für 85€ empfehlen. Die ist nicht viel langsamer als die 4850, aber eben billiger. Und die neuen Grakas stehen auch schon vor der Tür, die 4770(?) soll wohl demnächst (evtl. mit der 4890 zusammen am 9. April) vorgestellt werden. Wohl um die 100€, zwischen 4850 und 4830, aber hohes OC-Potential durch GDDR5 und 40nm.
Wie auch immer, für 19" langt auch erstmal die 4830, schlag lieber richtig zu, wenn die 40nm DX11 Grakas kommen ala HD 5870.
Kanns nur empfehlen, bin von ner 7800GT@22" auf ne 3870@22" umgestiegen, war enorm die Verbesserung
Mit der 4830 lässt sich eine Menge machen, natürlich kann man hier jetzt nicht so viel wie von anderen Karten erwarten, aber das sollte ja auch klar sein. Für den Preis finde ich ist man doch sehr up to date.
Vielleicht könntest ja auch erstmal eine 4830 anstatt der 7900GT verbauen und sehen ob dir das reicht und dann kannst mit CPU und vllt. DX11 Graka zu einem späteren Zeitpunkt zu schlagen.
Ok, das wäre natürlich eine andere Sache.Von den restlichen Komponenten bin ich eigentlich schon überzeugt... oder steht man sich bsp. mit dem X3 so schlecht im Hinblick auf DX 11?
Was ich generell nützlich fände, wäre ein Hinweis bezogen auf Karten die jetzt kein Staubsauger sind sondern durch "leise sein" punkten...
DX 11 hat mit dem X3 eigentlich nix zu tun... Ist ne reine Graka-Sache. Entweder sie unterstützt es oder nicht (Passendes OS natürlich vorausgesetzt). Für die CPU bleibt die Diskussion gleich, für vieles reicht ein schneller Dualcore, bei manchen Games geht nix über mehr Kerne (GTA 4 oder Supreme Commander).
Der X3 ist ein sehr guter Kompromiss wie ich finde, grad von P/L her. Und den kann man ja auch leicht wieder austauschen, wenn die Quads mal billiger werden.
Die 4830 sind glaub alle relativ leise, weil da eben ein paar Shader deaktiviert sind. Aber vielleicht sind die Leute auch nur taub, die da gute Bewertungen abgeben