Aufrüstungs-Vorschläge

Kenny2.0

Newbie
Hallo!
Der erst kürzlich erschienene Titel "Anthem" scheint meinem bisher nie negativ aufgefallenem Computer ziemliche Schwierigkeiten zu bereiten. Selbst auf dem niedrigsten Grafik-Level habe ich mit Rucklern zu kämpfen und dementsprechend möchte ich meinen PC auf die kommende "Generation" der Spiele aufrüsten. Da sich meine Kenntnisse nur im Bereich der Software bewegen, würde ich Euch gerne um Tipps/Verbesserungsvorschläge bitten. Hier sind meine Computer-Daten:

Prozessor
Processor Name: AMD FX-8320
Original Processor Frequency: 3500.0 MHz
CPU Brand Name: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
CPU Thermal Design Power (TDP): 125.0 W

Motherboard
Motherboard Model: ASUS M5A97 R2.0
Motherboard Chipset: AMD 970 (RX980) + SB920/SB950
Motherboard Slots: 2xPCI, 3xPCI Express x1, 1xPCI Express x2, 2xPCI Express x16
PCI Express Version Supported: v2.0
USB Version Supported: v3.0

Memory

Total Memory Size: 8 GBytes
Module Size: 4 GBytes
Memory Type: DDR3 SDRAM
Module Type: Unbuffered DIMM (UDIMM)
Memory Speed: 800.0 MHz (DDR3-1600 / PC3-12800)
Module Manufacturer: Samsung

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 980

Size 4GB
Typ GDDR5
Vendor Elpidia

Netzteil
Corsair CX 600

Da ich gelesen habe, dass nicht jedes Teil kompatibel ist, wollte ich das doch ziemlich hohe Risiko nicht eingehen. Ich möchte ca. 400-600€ investieren. Vielen Dank im voraus. :) :)

Warum eröffnest du den Beitrag unter Notebooks?
Grafikkarte kannst du eventuell behalten.
Rest muss wahrscheinlich komplett neu.

Leitfaden in der richtigen Kaufberatung für Gaming Desktops ausfüllen.
Netzteil aufzählen. Genaue Bezeichnung.

Auf Basis der Specs die du oben beschriebenen hast gehe ich stark davon aus, dass du nicht sehr erfahren bist, fülle somit den Leitfaden genau aus.
Board, CPU, RAM muss mit Sicherheit neu.

@Kenny2.0:
warum ausgerechnet dieses subforum? in welcher auflösung soll mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden? mal geschaut wo genau power fehlt?

der vorschlag aus beitrag 4 wäre eigentlich das optimum, allerdings würde ich die Vega nicht an das olle CX600 hängen. bei der 1070 JetStream, die es aktuell bei Alternate für 289€ gibt, könnte man das NT behalten, wobei auch da ein neues nicht verkehrt wäre. die Vega 56 ist etwas flotter, kann aber durchaus etwas feintuning in form von UV und OC vertragen.

Zurück
Oben