Aufruf Umweltschutz: N-TV um 21:10 schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Interceptor

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.231
Servus alle,

habe schon die Sufu genutzt, konnte aber kein entsprechendes Thema finden.

Heute läuft offiziel und exklusiv auf N-TV um 21:10 die DOKU "Home" von Yann Arthus-Bertrand und anderen Supportern. (Den Film gibts auch auf DVD/Blu-ray und auf Youtube)

Ein kurzer Anreißer des Themas:

"Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern."

Der Film zeigt kontraste zwischen "Planet Erde" (wer die Filmreihe kennt weiss das es sich lohnt) und der "gefährlichen" Lebensweise des Menschen und die daraus entstehenden Probleme. Der Film soll aufrütteln und zugleich zeigen wie schön unser Planet und die Lebewesen sind.

Also, schauts euch an, denkt nach und helft mit!

Gruß Interceptor
 
ich finds auch ganz enteresant und zukunft der menschheit sieht nicht so rosig aus :freak:
 
Besser für die Umwelt wäre es ja, den Fernseher eben nicht anzuschalten, um Strom zu sparen... :p

Falls es jemanden interessiert, hier der Link zum Video auf YouTube.

Und die Diskussions-Grundlage fehlt hier meiner Meinung nach, da es bereits ein paar Threads zum Klimawandel gibt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, aber mir fehlt der Diskussionsansatz, eigene Meinung usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben