Aufruf zu einem Emailfreien Tag am 05.05.2014

C

CPU-Bastler

Gast
Liebe Internetgemeinde,

die Spam und Emailflut wird immer größer und erdrückt unsere Freiheit. Lesen und verschicken Sie am 05.05.2014 keine Emails.
Wir müssen gegen diesen Informationswahnsinn ein Zeichen setzen!

01.05. Tag der Arbeit
05.05. Emailfreier Tag

An diesem Tag werde ich ein gutes Buch lesen. Machen Sie es genauso.

Lern erstmal E-Mail richtig zu schreiben. :D

MUST_5f8bb1_182564.jpg

Ich wünsche Ihnen nichtsdestotrotz viel Spaß mit Ihrem Buch.

Und was bringt das? Die Spambots verschicken munter weiter ihre Mails, denen ist es herzlich egal ob sich da irgendjemand einen tollen Aktionstag einfallen lässt...

Genau, fällt ja dieses Jahr nur auf einen Montag.

Bezweifel mal das es einem Großteil möglich ist, an einem Montag keine dienstlichen E-Mails zu lesen.....

Spambots interessiert das halt ma überhaupt nicht....

Wer hatte denn so eine Idee? Bis dahin hab ich es schon vergessen, trage den Tag im Kalender ein und lass mich per Mail dann daran erinnern :)

Autofreier Tag, Essen-sie-kein-Fleisch-Tag... Was es nicht alles geben soll. Demnächst kommt noch der: Bitte-nicht-atmen-Tag... Mal sehen was wir danach dann machen.

Für die, die das tatsächlich durchziehen möchten: Ich werde am 05.05. versuchen, extra viele E-Mails zu schreiben...

Wird als Netzwerkadmin schwierig :D

haha, hahaha,

sorry aber das ist ungefähr wie wenn man versucht 10 Minuten nicht zu Atmen :)

Ich versuchs mal meinem Chef erklären, dass ich alle Kundenanfragen am 05.05. ignorieren werde und auch keine Mail schicke. Was ich an dem Tag tun werde weiß ich noch nicht - arbeiten kann ich ohne Mail allerdings nicht.

Wenn dieses Jahr am 14. März der SchniBlo-Tag gefeiert wird (wircklich gefeiert!) überleg ich mir das mit dem 5. Mai ;)

Liebe Internetgemeinde,

um dem anhaltenden Klimawandel und der Luftverschmutzung durch den Menschen entgegenzuwirken, ist es endlich Zeit, ein Zeichen zu setzen:

Deshalb kein Atmen am 05.05. Macht mit und tragt dazu bei, die Luft ein Stück sauberer zu machen!

CPU-Bastler schrieb:
Liebe Internetgemeinde,

die Spam und Emailflut wird immer größer und erdrückt unsere Freiheit. Lesen und verschicken Sie am 05.05.2014 keine Emails.
Wir müssen gegen diesen Informationswahnsinn ein Zeichen setzen!

01.05. Tag der Arbeit
05.05. Emailfreier Tag

An diesem Tag werde ich ein gutes Buch lesen. Machen Sie es genauso.

Was meine Freiheit einschränkt und erdrückt sind Menschen, die mir erzählen wollen, was ich zu tun habe.
Außerdem nerven mich Menschen, die gerne von "uns" und "wir" reden, aber nur sich oder einige Wenige meinen.

Was hat Ihr Buch als Informationsgehalt gegen den Informationswahnsinn: leere Seiten?
Einmal pro Tag für eine Stunde an die frische Luft würde auch Ihnen gut tun.

Einfach mal am Wochenende das Haus verlassen, eine Sportveranstaltung besuchen und hinterher noch ein bisschen Party machen und fertig ist der - nicht nur e-Mail sondern auch onlinefreie Tag.

Gar nicht so schwer, oder :D