Ankündigung Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen #Artikel13 (Uploadfilter)

Also nach den ersten ~20 Minuten muss ich sagen ist es echt offen. Ich wüsste nicht wie wie die Abstimmung ausgeht, ich würde aber aktuell sagen es wird durchgehen.

Edit:

Ja eine Diskussion ist das wirklich nicht da trägt jeder eine fertige Rede vor :( Ich würde auch sagen der Saal ist zu 80% leer.

Edit 2:

Wie im kindergarten... Nur noch unterbrechungen :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ist der Saal wirklich fast leer. Finde ich echt tragisch sowas. Vor allem nach dem so viele Menschen auf die Strassen gegangen sind.

Da ich gerade zuhause sitzen muss hör ich mir das ganze an. Und die bei den einten kann ich einfach nur den Kopf schütteln was Sie da rauslassen.

Bin ja gespannt auf das Ergebnis heute Nachmittag.
 
Mal die ganze Diskussion beiseite gelegt, wie schnell wäre das CB-Forum (und andere Foren, Websites die keine Uploadfilter einsetzen können/wollen) geschlossen, wenn das Gesetz heut nachmittag durchkommt?
Tritt das dann sofort in Kraft, oder geht es dann erst wieder Monate, bis sich spürbar etwas ändert?
Dazu hab ich nirgends Informationen gefunden. Eventuell ein Vorgeschmack auf das, was danach kommt :D
 
matze313 schrieb:
Mal die ganze Diskussion beiseite gelegt, wie schnell wäre das CB-Forum (und andere Foren, Websites die keine Uploadfilter einsetzen können/wollen) geschlossen, wenn das Gesetz heut nachmittag durchkommt?
Tritt das dann sofort in Kraft, oder geht es dann erst wieder Monate, bis sich spürbar etwas ändert?
Dazu hab ich nirgends Informationen gefunden. Eventuell ein Vorgeschmack auf das, was danach kommt :D
Die EU-Länder haben 2 Jahre Zeit, die Richtlinie umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Ich fand es interessant, dass Deutschland wohl dafür stimmen wird weil Frankreich in dem Fall keine Einwende bei der Nord Stream 2 Pipeline haben wird.

Einige Abgeordneten sagten sogar, dass der Text nicht sehr gut ist, aber "besser als nichts" ist. "Man könne es ja später korrigieren" wer das glaubt glaubt auch noch an den Osterhase und Weihnachtsmann.

Wie ich schon schrieb wird es wohl durchgehen und der Protest war im Prinzip für nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
So ein Mist. Hat im EU-Parlament eine Mehrheit gefunden....
 
Dem ist nichts hinzuzufügen:

767509
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, D3Spieler, Informer und eine weitere Person
Ein trauriger Tag für ganz Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
jetzt haben wir den Salat! :freak:
 
Das Ergebnis war leider zu erwarten, inkl. Änderungsanträge, die gar nicht erst zugelassen werden. Wie so oft: Politik an der Realität und dem Willen der Mehrheit vorbei, zugunsten einer Minderheit. Ein bisschen salty bashing zum abreagieren kann ich mir nicht verkneifen:
Freies Internet macht dumm, faul, abhängig und lässt Gehirne schrumpfen! Das gilt besonders für Raubkopierer Seiten wie YouTube. Es ist Teufelswerk, die Büchse der Pandora und ruiniert Leben!

Zum Schutz der Jugend vor Suchterkrankungen und gesundheitlichen Schäden, müssen diese Dinge schnellstmöglich als illegale Rauschgiftmittel unter das BTMG fallen! Aufgrund der Vorbildfunktion der Erwachsenen, müssen diese Dinge auch für Sie illegal sein. Es passt nicht zu den Aufgaben eines mündigen Bürgers, solche Dinge zu konsumieren.

Die Anti Cannabis Rhetorik von CDU/CSU, AFD und SPD kann man so schön auf alles anwenden :D Darüber wirft man einen Argumentationsmantel, dem erst mal jeder zustimmt: Jugendschutz. Inklusiv Dinge, bei denen kaum einer zustimmen würde, werden unter dem Mantel versteckt.

Bei Artikel 13 dient die Vergütung der Rechteinhaber als solch ein Argumentationsmantel, der anderes versteckt. Funktioniert zu Neuland Zeiten deutlich schwieriger als zu Altland Zeiten mit den Mainstream Medien, aber es funktioniert: Das Gesetz wurde erfolgreich durchgedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite
Habt ihr ernsthaft geglaubt die Demos hätten etwas bewirkt, bzw dass das Volk in Entscheidungen mit einbezogen wird? Oder das dagegen gestimmt werden würde? Ich hoffe nicht ,dass ihr so naiv und leichtgläubig wart...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Nicht unbedingt die Demos, aber einige Leute haben erstmalig mit ihren Abgeordneten telefoniert, waren nicht beleidigend, sondern haben mit Argumenten diskutiert - so meine Wahrnehmung.
Ich hatte Hoffnung, dass Änderungen beschlossen werden würden, oder die zwei besagten Artikel rausgenommen.
 
ThaMadnezz schrieb:
Habt ihr ernsthaft geglaubt die Demos hätten etwas bewirkt, bzw dass das Volk in Entscheidungen mit einbezogen wird? Oder das dagegen gestimmt werden würde? Ich hoffe nicht ,dass ihr so naiv und leichtgläubig wart...
+++

Zudem existiert dieses Problem schon viel länger.

Jetzt fällt den meisten Leuten erst mal auf, dass ihre Stimme ein scheiß Wert ist.
Dass hier nichts wirklich demokratisch läuft!

Das Volk hat leider nichts zu sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz
Leider juckt das die Masse nur mäßig. Wenig IT-affine Leute nehmen das Thema kaum war, auch umso Älter die Leute sind, desto weniger juckt es sie im Schnitt im Schritt.
 
deswegen konnte man es jetzt noich durchboxen. in 30 jahren sind die ganzen leute die ohne it aufgwachsen sind weg und dann würde das eventuell anders ausschauen.
 
Umso wichtiger ist jetzt, nach vorn zu blicken.
Kontaktiert CDU/CSU/SPD Bundestagsabgeordnete am besten telefonisch und fordert die Ablehnung.

Julia Reda: Die Reform kann gestoppt werden, wenn die Bundesregierung im Rat dagegen stimmt. Der Tag der Abstimmung ist der 9.April.
https://twitter.com/Senficon/status/1110527108349087744?s=20

Wenn wir die SPD bzw. Teile der CDU/CSU dazu bringen können auf die Einhaltung des Koalitionsvertrages zu bestehen, besteht eine Chance.

Liste aller SPD Abgeordneten:
https://www.spdfraktion.de/abgeordnete/alle?view=list&wp=19&old=19
Twitter: https://mobile.twitter.com/spdde

Liste aller CDU/CSU Abgeordneten
https://www.cducsu.de/hier-stellt-die-cducsu-bundestagsfraktion-ihre-abgeordneten-vor
Twitter: https://mobile.twitter.com/cducsubt
 
Anbei noch eine kleine Grafik von Hr. Sonneborn.

IMG_20190326_162410.jpg


Mal schauen wie lange die Gesetzgebung dazu dauern wird und wie sie es mit dem Koalitionsvertrag vereinbaren :affe:

PS: Ist das jetzt eigentl. noch erlaubt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und BalthasarBux
matze313 schrieb:
Mal die ganze Diskussion beiseite gelegt, wie schnell wäre das CB-Forum (und andere Foren, Websites die keine Uploadfilter einsetzen können/wollen) geschlossen, wenn das Gesetz heut nachmittag durchkommt?
Tritt das dann sofort in Kraft, oder geht es dann erst wieder Monate, bis sich spürbar etwas ändert?
Ich kann nur sagen was ich als Forenbetreiber machen würde:
Die 2 Jahre warten die man Zeit hat, es umzusetzen, und danach die website einfach auf einen chinesischen, russischen oder afrikanischen Hoster schieben. URL/Domain dorthinzeigen lassen -> fertig.
Oder spricht etwas dagegen? ;)

LG ND.
 
ThaMadnezz schrieb:
Habt ihr ernsthaft geglaubt die Demos hätten etwas bewirkt, bzw dass das Volk in Entscheidungen mit einbezogen wird? Oder das dagegen gestimmt werden würde? Ich hoffe nicht ,dass ihr so naiv und leichtgläubig wart...
Haben sie. Nicht alleine, aber im großen ganzen.
Aus deutscher Sicht wurde es abgelehnt.
36 Dafür (davon 31 CDU/CSU)
48 Dagegen
Recht deutlich also.

Nur besteht die EU nicht nur aus Deutschland. Insbesondere Frankreich hat fast geschlossen dafür gestimmt.

Die Proteste haben aber fast nur in Deutschland stattgefunden. Es hätte wirklich in der ganzen EU passieren müssen. Insbesondere Frankreich, Spanien, Italien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben