• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aufs Haus: EA verschenkt Adventure-Klassiker Syberia 2

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Im Rahmen der Aktionsreihe „Aufs Haus“ verschenkt EA derzeit das Adventure Syberia 2 aus dem Jahr 2004 über die Origin-Plattform. Das Spiel wurde vom französischen Studio Microïds entwickelt und stellt den Nachfolger des gleichnamigen ersten Teils dar.

Zur Notiz: Aufs Haus: EA verschenkt Adventure-Klassiker Syberia 2
 
Danke für die Info. Ich hatte mir damals nur Syberia geholt. Direkt das Spiel mal installiert. Mal schauen ob ich am Wochenende dafür Zeit habe. :)
 
Besten Dank für die Info, das habe ich gleich 'mal meiner - eher bescheidenen - Origin-Spiele-Bibliothek hinzugefügt :).
 
Auf Win 10 scheint es nicht zu laufen ... habt ihr auch probleme beim starten ?
 
Ich habe Win7 64 Bit Ultimate Edition. Dort läuft es einwandfrei. Hatte es gerade gestartet. Mal Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
 
Jo komp modus mit win7 oder winxp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pff ein 13 Jahre altes Spiel.. vielleicht bin ich ja undankbar, aber das Game können sie gerne behalten.
 
Du willst grad sagen dass alte Spiele grundsätzlich schlecht sind? Schon seltsam dass es Leute gibt denen heute noch Tetris oder Pokemon Rot gefällt. Das 15 Jahre alte TES 3: Morrowind ist immer noch mein Lieblings TES. Und das obwohl es Gameplaymäßig und Grafikmäßig nicht auf dem Niveau von Crysis und Co. ist.
 
Coole Sache, habe es aber im Rahmen eines Bubdles mit Teil 1 zusammen aber erst kürzlich erworben. Lohnt sich immer noch.
 
LaZz schrieb:
Auf Win 10 scheint es nicht zu laufen ... habt ihr auch probleme beim starten ?
Nein bei mir läuft es sowohl unter Win 10 als auch Win 7. Treiber aktualisieren!

.Snoopy. schrieb:
Ich habe Win7 64 Bit Ultimate Edition. Dort läuft es einwandfrei. Hatte es gerade gestartet. Mal Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

LaZz schrieb:
Jo komp modus mit win7 oder winxp
Sowas kann nur von typischen Win 7 Nutzern kommen, die noch nie Win10 ausprobiert haben. Es gibt unter Win 10 keinen Kompatibilitätsmodus.
 
Tramizu schrieb:
Sowas kann nur von typischen Win 7 Nutzern kommen, die noch nie Win10 ausprobiert haben. Es gibt unter Win 10 keinen Kompatibilitätsmodus.
Sowas kann nur von typischen Win 10 Nutzern kommen, die noch nie Win10 richtig ausprobiert haben. Es gibt unter Win 10 einen Kompatibilitätsmodus.
 
Also die Einstellung (rechte Maustaste -> Eigenschaften) gibt es 100%ig. Das einzige Mittel, damit ich HD Tach zum Laufen kriege unter Windows 10. ;)
Clipboard01.jpg

On Topic: Ich habe von der Serie viel gutes gehört, weiß aber nicht, ob ich direkt bei Teil 2 einsteigen sollte. Vielleicht keine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamer10 schrieb:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :-)

+1

Naja hatte beide Teile damals angespielt war nicht mein Ding. Baphomets Fluch 1-5, Geheimakte Tunguska, Lost Horizon war sehr interessanter.
 
Danke, EA. Bei diesen ganzen DLC's hättet ihr ruhig mal einen anderen Titel kostenlos machen können. ;-)
Schließlich kostet bei euch fast jedes fertige Spiel um die 100€.
 
Habe mir letztens im Sale bei GoG Syberia 1+2 für jeweils 1,39 EUR geholt. Besser als geschenkt von EA.

aklaa schrieb:
Baphomets Fluch 1-5, Geheimakte Tunguska, Lost Horizon war sehr interessanter.
BF1..5 ist von den Rätseln besser, dafür hatte jeder Teil mindestens einen derben Bug. (Und den Protagonisten muss man mögen...)
 
Tramizu schrieb:
Sowas kann nur von typischen Win 7 Nutzern kommen, die noch nie Win10 ausprobiert haben. Es gibt unter Win 10 keinen Kompatibilitätsmodus.

Wie heißt es doch so schön: wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten :freak:
Unbenannt.png

Zum Thema:
Danke für den Hinweis.
 
roterhund07 schrieb:
Du willst grad sagen dass alte Spiele grundsätzlich schlecht sind?

Nein ich gehe davon aus, dass er das nicht sagen wollte. Ich bin da aber bei ihm. Warum machen sie das nicht mit Battlefield 1? Das ist einfach billige PR für EA darauf wollte er denke ich hinaus.
 
Sie haben dabei aber auch schon AAA Titel rausgehauen bei der Aktion. So z.B. Battlefield 3. Oder damals Sims 2 Ultimate, wobei das nicht über Aufs Haus verteilt wurde sondern über den Lizenzkey I-LOVE-THE-SIMS.
 
MichaG schrieb:
On Topic: Ich habe von der Serie viel gutes gehört, weiß aber nicht, ob ich direkt bei Teil 2 einsteigen sollte. Vielleicht keine gute Idee?

Das ganze ist so etwa wie ein grosses Spiel zusammen. Wenn du bei Teil 2 einsteigst, verpasst du halt die hälfte und wirst wohl etwas Mühe haben der Story am Anfang zu folgen. So in etwa wie Teil 2 eines Filmes zu schauen, ohne Teil 1 gesehen zu haben. Es geht zwar, besser ists aber wenn man alles spielt.
 
Zurück
Oben