Aufwändige Animation: wie viel Manpower/Personenstunden/...?

mtemp

Lt. Commander
Hi,
zufällig entdeckend:

Eine sehr professionelle Animation, über 2 min ganz ohne Stillstand ...

Frage ("rein interessehalber"): wie viele, hmm, https://de.wikipedia.org/wiki/Personenstunde n könnten für die reine Programmierung/Animation notwendig gewesen sein?

Grüße, mtemp

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Da wurde sehr viel dupliziert und/oder gespiegelt... ein gleich langes Kurzgesagt Video z.B. dürfte erheblich aufwändiger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und madmax2010
Die Animation wurde mit Python erstellt. Also nicht mit einer 3D-Grafiksuit.
Wie viele Arbeit darin steckt, ist aber schwer zu sagen. Das Video auf YouTube ist ja anscheinend nicht das erste von denn. Daher kannst viel Code kopieren.
Wenn von vorne anfängst und programmieren kannst, denke ich so 60-80 Std. Ist aber nur geschätzt.
Hier mal ein Programmbeispiele

• Gefällt mir
Reaktionen: mtemp und Looniversity
Ich drufte mal jemandem beim animieren ueber die Schulter schauen - Lange her und es war in Flash, das ergebniss war aber von der Komplexitaet aehnlich. Ein Draft fuer ein Video in der Laenge war nach 5 Stunden durch. Korrekturen und vertonung kamen dann noch dazu.

• Gefällt mir
Das kommt etwas darauf an, ob die ganzen Objekte schon vorher fertig waren oder auch noch gezeichnet werden mussten. Bei 3D-Animationen in der Arbeit, brauche ich für einen 2 min Clip 1 - 3 Wochen. Wobei im Arbeitstag andere Tätigkeiten noch nebenbei laufen. Dazu kommt, wie komplex die darzustellende Tätigkeit ist, also wie viele Objekte koordiniert werden müssen, Effekte etc. Manchmal hält eine Kleinigkeit ewig auf.
In diesem Fall ist es natürlich keine klassische 3D-Animation und es geht vermutlich schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtemp und Looniversity
Vielen Dank für Eure – wie sagt man so schön? – Einschätzungen! : )

In einem der Kommentare zu diesem Video war auch erwähnt, dass hier teils Python zum Einsatz gekommen ist. Scheint eine Universalschlange zu sein ...

• Gefällt mir
Zurück
Oben