Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Augenbelastung / brennende Augen - Umstieg auf OLED
@Azghul0815 5k2k ist schon stark, gerade der kommemde 40/39 Zöller von LG. Wenn du die passende GPU dazu hast, würde ich jederzeit die extra schärfe wählen. und die Höhe, uwqhd ist mir mit 1440p immer bisschen zu niedrig. 3840x1600 wäre Mindestmaß.
Ich habe den MO27Q28G nach einigen Tagen aus den gleichen Gründen zurück gegeben. Beim Zocken nice und Schwarzwert und Schaltzeit usw. alles viel geiler als beim IPS, aber ich spiele dann doch nicht die meiste Zeit sondern schaue Text oder UI an und bin mit meinem IPS jetzt wieder zufriedener. sRGB Modus und ClearType-Tuning brachten nur bedingte Besserung.
Die 5. Generation wird es hoffentlich richten. War mein erster OLED, ich persönlich empfinde die ganzen Pflegefunktionen und teilweisen Einschränkungen dadurch (sich verschiebende Pixel gegen Burn-In usw.) als doch irgendwie störend noch.
Kleiner Nachtrag: Der Rtings Artikel fasst es gut zusammen, ich hätte noch etwas weniger als 7.6 Punkte für Produktivität/Office vergeben.
"It has just okay text clarity, though, and text isn't as sharp as other monitors with the same pixel density. There's also a small risk of burn-in with constant exposure to the same static elements over time."