Augenweh von zu schlechten monitor

Entergaming

Lt. Junior Grade
Hi wie ich im Titel schon geschrieben habe, tun wir die augen immer weh wenn ich auf meinen Dyon Sigma 24zoll schaue.
Kann das am Monitor liegen ? bei meinen freund haben wir schon öfters minderstens 3 std gezockt da merke ich nichts er hat irgendein samsung scynicmaster.

Hat jemand meinen Monitor und kann er das bezeugen?

würde mir dann evvtl den hier kaufen soll sehr gut sein http://www.chip.de/artikel/Dell-UltraSharp_U2312HM-23-Zoll-TFT-Test_54606710.html

Glaube ich jetzt persönlich nicht - Deine Sehstärke könnte ein Grund dafür sein...

Ist die native Auflösung bei deinem Monitor eingestellt?

Helligkeit und Kontrast angepasst?

per hdmi
kontrast 45 hab jetz mal auf 60 gestellt glaub so is es besser
helligkeit 50
farbe 50
schärfe 45 hab jetz mal auf 60 gestellt glaub so is es besser

Welche Helligkeit ist bei deinem Monitor eingestellt?

Wenn der Hersteller eine zu geringe PWM-Frequenz beim LED-Backlight wählt, kann es durchaus zu Problemen kommmen, wenn die Helligkeit nicht 100% ist.

helligkeit 50 wie meinst du das pwm frequenz
250 cd/m2 herstellerangabe

in welcher höhe ist dein monitor in bezug auf deine augen angebracht? bequemer wäre es wenn die augen bei horizontalem schauen den oberen monitorrand sehen. also dass man leicht schräg nach unten schaut.
Des Weiteren wäre der richtige Abstand wichtig ;)

mhm ist bei mir genau andersrum schau eher nach oben
circa 80cm abstand bei 24 zoll

Wäre mal interessant zu Wissen welche Graka in deinem System werkelt.

Könnt man vielleicht auch mal mit einem anderen Treiber zu einer bessern Auflösung bewegen.

Das Bild dieser Dyon Fernseher ist wirklich sehr schlecht und unscharf. Ich besitze 2 Stück. Als TV mit einer größeren Entfernung noch akzeptabel, aber nicht als Computer Monitor. Alle meine Monitore haben ein besseres Bild, auch meine 24" Acer für 110 EUR.
Kaufe dir dringend einen richtigen Monitor.

ah ok danke für die antworten.

sgregor83: Ja das denk ich mir nähmlich auch mein alter xerox 19zoller hab ich da nix gemerkt, und (wie oben geschrieben) bei meinen Freund auch nix also werde ich mir eh wahrscheinlich einen 22zoller fürn pc kaufen irgendwie ist mir 24zoll einfach zu groß, und den dyon an die wand klatschen nur für fernseher.

als graka werkelt eine nvidia 560se mit 306.11 treiber

Zurück
Oben