Aura Rgb strip Herunterfahren synchronisieren

Substix

Newbie
Servus!

Kleine Frage..
Ich hab das Asus B450 Tuf Gaming Mainboard, habe noch einen rgb strip im Gehäuse der per 4pin mit dem Board verbunden ist, jetzt würde ich gerne die Beleuchtung per Asus aura auch im ausgeschaltetem Zustand anhaben, per herunterfahren synchronisieren ist dies leider nicht möglich, hat jemand ne Idee wie das funktionieren kann bzw ob das überhaupt funktioniert?

du kannst in aura auch bestimmen, was mit den rgb´s passieren soll, wenn der rechner runtergefahren wird. also weiter leuchten lassen.

Danke für die schnelle Antwort @Andybmf

Ja das weiß ich auch! Jedoch geht der rgb strip automatisch aus sobald ich den PC runterfahre!

ich bin jetzt nicht an meinem rechner um zu schauen und komme heute auch nicht mehr ran.
ich selbst war noch keine 5 mal da drin. ich hab es nur eingestellt, wenn es veränderungen gab.

ich erinnere mich aber, dass auch mal ein strip bei mir probleme gemacht hat, als er am mainboard angeschlossen war. bei jedem hochfahren waren die einstellung weg. hab den dann direkt ans netzteil angeschlossen.
will damit sagen, dass es durchaus bei aura zu verwirrungen kommen kann, mit strips.

Du kannst im BIOS einstellen ob die Beleuchtung an bleiben soll wenn der PC aus ist.

@DriveByFM in den bios kann ich aura nur aktivieren oder deaktivieren, jedoch finde ich nix zu den Einstellungen wenn der PC aus ist...
Ergänzung ()

@DriveByFM hab die Einstellung gefunden.. Habs auf an gestellt funktioniert leider aber immernoch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben