Projekt Aurora

Was genau läuft hier eigentlich für ein Mod?
Teile gekauft, ins Gehäuse gebaut und..? ^^
Verstehe nicht genau was Projekt Aurora sein soll.
Außer dass es die erste Mission in BC2 ist ^^
 
LightFlash schrieb:
Was genau läuft hier eigentlich für ein Mod?
Teile gekauft, ins Gehäuse gebaut und..? ^^
Verstehe nicht genau was Projekt Aurora sein soll.
Außer dass es die erste Mission in BC2 ist ^^

Wie wäre es mal mit lesen und dann fragen was man nicht versteht ?
Es steht auf den Seiten alles da was passiert ist. Von den 1. gehäuse was sich als zu klein erwieß und daher zum probieren herhielt bis zum derzeitigen was gerade sich im umbau befindet. Tja das lesen und bilder betrachten eben....
Ergänzung ()

So und da ich nichts ändere am case und ja nur alles einbaue ist heute der ausschnitt für den Radi ja herausgefallen. Ganz von alleine ehrlich.

Dazu gibt es noch ein paar bilder von dem zeug was ich so bekommen habe. Mir war einfach mal so die interessanten Sachen abzulichten.


Ach ja und für LightFlash noch ein kleiner Link extra für dich. Und bevor du was falsches schreibst einfach mal alles durchlesen :lol:
 
Hallo.
Find dein Projekt super, hab aber mal ne Frage:

Zu Anfang hast du ja ein Window in dein Seitenteil gemacht und perfekt eingepasst.
Wie hast du das Plexiglas in dem Seitenteil befestigt weil es so perfekt sitzt ?? Also du hast es ja sicherlich nicht hinter der Seitenwand mit Klebeband fixiert sondern bei dir passt es ja genau rein.


mfg
 
Jo Danke und damit es nicht Langweilig wird gibts noch ein paar Fotos.
Das sind die Lüfter die ins Case kommen. Darunter auch 2 die heute noch gekommen sind so das auch der 2. radi Noisblocker bekommt. Und ein Bild ist auch dabei wo man sieht das der Radi in die Front geht. Nach etwas nachhlfen aber es geht. Auch wenn gerade die Front eine sehr knappe angelegenheit ist.

Aber zuvor noch die Frage. Also du mist das Window was du geschnitten hast ganz genau aus. Das muss auf das 0,1mm genau sein. Dann schneidest du das Plexi aus. Aber 0,1mm größer als das loch an sich.
Dann klebst du die Seitenwand und das Plexi ab und bringst auf dem Rand oder besser der schnittfläche beider Teile jeweils eine Komponente von 2 Komponentenkleber auf. Ja und dann musst du eben nur noch das Plexi in den ausschnitt rein Drücken. Am besten nimmst du da eine Platte damit du gleichmäßig drückst. Ja und das Seitenteil muss flach auf nem Tiech liegen ist ja klar. Und so bekommst du eine exakte gerade Fläche aus Metall und Plex hin. Aber genauigkeit ist das A und o ohne dem geht das schief. Und auch die Sache mit dem 2 k Kleber ist nicht ganz ohne. man hat ohne neu lackieren zu müssen nur einen Versuch.

 
Jo kein Problem.

So heute ist endlich mal meine Lieferung eingeschlagen. So kamm endlich meine neue Festplatte. So mit 2 TB platz drauf. Genauer gesagt eine F4 Und die läuft gar nicht mal schlecht. Weiterhin noch meine neue Maus mit der ich bisher auch sehr zufrieden bin. Aber das wichtigste für den Mod heute war die beleuchtung. Ich wollte sie im Case testen was nicht ging da die derzeitige beleuchtung zu stark ist. Also hab ichs so gemacht und man sieht den unterschied denke ich.



Ja wenn ihr euch fragt warum zu schwach und ob das geplant war, Ja war es. Dadurch das die neue beleuchtung etwas schwächer ist sieht man die UV Teile besser und denoch reicht die beleuchtung aus um das Case zu beleuchten.

Ja und auch heute wurde wieder was klar gemacht. So werde ich wohl ab nächste woche anfangen mit Lackieren und am wochenende darauf die Hardware einbauen. Das wird wohl ne ganze weile dauern wenn ich sehe was an Kabeln verlegt werden wollen. Aber dafür muss diesen Samstag noch Gebaut werden da noch einige Teile wie die restliche Front etc fertig gemacht werden wollen.

Ja und in der Woche wenn ich heim komme werde ich wohl wieder Programieren.
 
So Mal wiederzeit ein kleines Update zu schreiben.

Also Ich wollte eigentlich soooviel machen aber geworden naja...

Die Löcher für den Radi hab ich nach einer Schablone rein gemacht. Nur war diese nun leider 2 mm zu klein. Efekt ich musste etwas größere Löcher nehmen was aber kein Problem ist da man die später eh nicht sieht und sie nur als durchgangslöcher genutzt werden. Auf den beiden Seiten kommt ja aienmal die Lüfter und einmal der Radi hin.
Dann hab ich noch die Löcher für die Anschlüsse geschnitten was erstaunlicherweiße relativ gut ging.
Anschliesendd hab ich dann maleben noch ein paar winkel gebaut mit denen ich die Midiplatte festmachen kann welche nun auch noch im Case sitzt. nun muss ich diese nur noch mit 4 Löchern für die Anschlüsse Versehen und sie ist fertig zum Lackieren. Die Restlichen Platten mach ich dann irgendwann die Woche oder so je nachdem wie Zeit ist. Das wären noch die AGB halterungen, Das letzte Teil für die Frontblende und nochdie Ganzen hitzebleche. Aber dann kann Lackiert werden.

Das geschieht in Schwarz und Silber wobei ich etwas des Gebürsteten Alus stehen lassen will.

Und nun noch die Bilder.
 
Heute kamm wieder neues Spielzeug. Einmal ein paar Anschlüsse um eine kleine Wartungs einrichtung basteln zu können, Dann das Display was die Daten des Heatmasters ausgeben soll und neben Kühlmittel auch noch eine kleine Kühlung für die Rams und auch noch ne menge Kabel.
 
Sooo heute ist mir was blödes passiert. Ich hab so vor 2 Tagen auf einer Hexa CPU geboten. Naja heute kamm dann ne Mail ,,Glückwunsch sie waren höchstbietender....
Ja und da hab ich ganz unvorbereitet einen Hexa Core gekauft... mal eben für 139 € neu.... Eigentlich wollte ich ein Netzteil haben aber naja das ist wohl dann etwas schief gegangen.
Also kommt demnächst hier eine 6 Kern CPU rein.
 
Natürlich AMD, oder? x)
 
Fishermans96 schrieb:
Ja, sonst hätte er ihn mit 139 € sicherlich nicht neu bekommen.
!

Genau das weiss man ja eben nicht. x) Das ist ja der Haken. :p Nur weil der Intel in Richtung 1000 Euro bewegt heisst das nichts.
 
Doch, Ich denke schon, weil wenn ich einen Intel x6 sehen würde für 139 € Hätte ich direkt überboten.
Ich denke jeder der Ahnung von sowas hat hätte mehr geboten.
 
Na klar nen AMD ^^ ein Intel wäre mit so 800 € da gewessen.
Mal sehen wenn das Teil ankommt und wie er so läuft.

Aber zuvor gibt es nen Update,

So und nun mal nen kleines Update. Am Wochenende hatte ich ne Menge zu tun. Aber ich hab es geschaft. Ich hab eine neue Halterungen für die AGBS gebaut. Schlicht darum weil die Orginalen nicht so halten und weil ich so mehr Platz habe.

Und das letzte Teil der Front ist bis auf das letzte Loch für den Schalter auch fertig.
Warum ich das so Dick gemacht habe ? Nun weil ich nachts ewig suchen muss bis ich nen USB Prot gefundden habe. Und deshalb werde ich eine kleine Beleuchtung bauen so das die Ports indirekt leuchten.

So und wie es jetzt aussieht wird nächstes WE das Gehäuse Lackiert.



Und weil ich immer mehr am suchen bin hab ich jetzt etwas Ordnung gemacht und mal alles zusammen gestellt.
 
Bisher ist leider noch kein X6 zumir gekommen. Schade denn wenn er bis Freitag nicht kommt werde ich das Geld zurück ziehen.

Aber dafür habe ich nun ein neues Netzteil. Die Firma Antec stellt mir eine TPN 750 zur verfügung was auch notwendig ist wenn man bedenkt was da alles davon gespeist wird.
 
Nun ist er doch noch angekommen der X6. Und eingebaut ist sie nun auch schon. Leider musste ich deswegen Win 7 neu instalieren aber nun ja. Auf jeden Fall habe ich sie auch noch fix getaktet. Ergebnis sie läuft auf 3,8 ghz und 1,4 V Prime stable. Wenn ich die Voltage um eins höher setze sind auch 3,9 möglich. Aber da wird sie mir zu Warm. Also lass ich sie bis die neue Wakü verbaut ist auf 3,8 Laufen danach kommen 4 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo heute kann ich endlich die Bilder nachreichen.

Die CPU lässt sich primestable auf 4 Ghz bringen aber ich lass sie nur auf 3,8 laufen. Dann hab ich mal ein paar Testsücke gesprüht woraufhin ich 2 Sachen erkennen musste.
Bei mir ist es zu Kalt und ich muss die unebenheiten weg Spachteln.
Letzteres hab ich dann auch gemacht. Lackiert wird dann nächste Woche da ich da eine möglichkeit habe eine Werkhalle zu nutzen die beheizt ist.

Zu den Bildern. Einmal sind es die vom CPU umbau. Und dann noch von den Lackierten Test Teilen und wie einmal die Schläuche an der AGB ran kommen. Auch ist die befestigung des midiplattenlüfters mit bei.

 
Soooo was ist so in letzter Zeit passiert ? Einmal ist das Netzteil von Antec hier eingeschlagen. Ein Top Teil. Nur gab es an den Tag einen Faden Beigeschmack. Seasonic bot mir an ein XT 760 also den nachfolger des 750 zu sponsern....
Jedenfalls weis ich nun so überhaupt nicht was ich mache.

Dann hab ich mal eben alle Teile Lackiert. Vom Gehäuse bis zur Midiplatte usw. Aber zuvor fanden noch die letzten Löcher Platz. Eine Kabeldurchführung und dann in der midi Platte die Schlauchdurchführungen. Ja und dann hab ich noch was richtig gutes endeckt. Am mittwoch ist Feiertag. Na da kann sich wohl jeder Vorstellen was da angefangen wird.
So und hier die Bilder.

 
Heute hab ich dann doch nicht soo viel geschaft. Ja ich hab nämlich sowas wie einen Fehler in meiner peniblen Planung (wers glaubt) endecken müssen. Für das Display ist vor den Radi nicht genügend Platz... Also musste ich die geamte Halterung umbauen und neue Halter bauen. Das hab ich dann auch gemacht. Und das hat eben heute gedauert. Morgen Lackier ich die beiden Winkel noch und dann ist alles supi. Ach und den Alten Rechner hab ich auch abgebaut. Und da hab ich auch noch meine Graka abdeckung getestet und komischer weise passt die. Obwohl die nun 1 Monat hier rum lag da ich sie nicht verabauen konnte. Aber bald..
Ja und dann hat sich rausgestellt das die AGB Halterung genau ist da ich nun den 2. AGB daneben hin legen kann.
Ja und der Ram Kühler der sitzt nun auch an seinen Platz aber da werde ich wohl noch mal was machen müssen und ihn in der höhe kürzen.
Erschreckt haben mich 2 Dinge. Einmal der Staub der sich am Radi gesammelt hat und dann wie s.... ich gesleevt habe bei meinen ersten Versuch.

 
Aber heute erstmal wieder ne Meldung. Ich hab den PC zusammengebaut. Die Changce die Kühler zu reinigen hab ich auch genutzt und es war gut so. Ich werde auch bald Filter einsetzen. Das wie es jetzt zu sehen ist ist die 1. Kreislauf version. Die wird später abgebaut und durch 2 Kreisläufe ersetzt. Das wird nä. Woche sein. Der aufbau ging nicht ganz so gut. So musste ich fesstellen das ein Winkel undicht ist und das Wasser (Destiliertes) auf die Sata anschlüsse und die Midiplatte tropfte. Dann ging der PC aus.
Entgegen meiner befürchtungen hat aber alles überlebt. Der PC ging nur aus weil die CPU abschaltete. Ja und dann stellte sich auch heraus warum nihts floss. Ein Pumpenkabel war Werkseitig falsch angeschlossen gewesen... Ja und so ging dann gestern der Tag vorbei. Aber jetzt geht alles. Naja bis auf den HM. Der macht noch was er will.
Ja ansonsten muss ich bestimmte Stellen nachlackieren da ich dort mit den Anschlüsen angestoßen bin. Aber normal sieht man diese Stellen kaum. Das wird aber erst wenn die entgültige Wakü steht.
Achja und dann werde ich vermutlich günstig eine GTX 470 bekommen um Sli einzurichten.

 
Zurück
Oben