RyoBerlin schrieb:
ok gefunden
http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en
PS: ich hab nichtmal ne Ahnung was EAX eigentlich iss.. ich weis nur das ich bei EAX den CMSS 1 und 2 einstellen kann und die "Umgebung" ... also unnötig meist.
ich teste mal die treiber.
CMSS ist EAX, aber nicht das Spiele API EAX.
CL unterscheidet in Musik Wiedergabe EAX, zudem CMSS gehört, und Spiele EAX.
Hat beides nichts miteinander zu tun.
Das Spiele EAX ist die Berechnung von Reflexionen und Dämpfungen, dieses dynamisch für die Spiele Geometrie.
3D Grafik Raytracing wird dir bestimmt ein Begriff sein.
Beim Grafik Raytracing, hat man ein Objekt oder Raum und und eine/mehrere Lichtquellen. Dann werden beim Raytracing die einzelnen Lichtstrahlen vom Lauf verfolgt. Je nachdem, welche Eigenschaft das reflektierende Material (Farbe / Lichtabsorption / Transparents ) hat sieht man ein Bild. Ohne Reflexionen und Absorption hätte man nur einen Punkt auf dem Schirm, nämlich nur die Lichtquelle.
Ganz genau so funtioniert das Spiele EAX. Es gibt Klangquellen, diese senden Schallwellen aus, EAX errechnet nun für jede Schallwelle die Reflexionen und Absorptionen bei den virtuellen Spieleumgebungen und deren Materialeigenschaften. Als Ergebnis erhält man einen realistischen Klang. Ohne EAX hört man nur die reinen Klangquellen, völlig platt ohne Umgebungseinflüsse,
Kurzum Sound von Vorgestern ohne EAX. EAX 1-4 ist das absolute Killerfeature der EMU10k2 Audigys, es ist nur nicht jedem bewusst. Doom3 wird es richten.