Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus Audigy1 mach Audigy2
- Ersteller arsch2150
- Erstellt am
-=Ryo=-
Commodore
Hi Leute!
Wie siehts eigentlich aus gibts da irgendwo ne einfache Anleitung am besten mit allen nötigen Downloads?!
Muss man vorher die Original Software&Treiber der Audigy1 Installieren (gibts ja auf der creative webseite) oder am besten ein cleanes System ohne Treiber?!
Wie siehts eigentlich aus gibts da irgendwo ne einfache Anleitung am besten mit allen nötigen Downloads?!
Muss man vorher die Original Software&Treiber der Audigy1 Installieren (gibts ja auf der creative webseite) oder am besten ein cleanes System ohne Treiber?!
RyoBerlin schrieb:Hi Leute!
http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=45004
Die Audigy1 Treiber müssen alle weg.
Cassius1985
Captain
Boa geil..
Ich hab den kram eben mal installiert, der Sound is echt besser geworden, echt fett !
Werd ich jetzt bei jeder Windows Installation machen
Greetz Cassius
Ich hab den kram eben mal installiert, der Sound is echt besser geworden, echt fett !
Werd ich jetzt bei jeder Windows Installation machen
Greetz Cassius
Cassius1985
Captain
Uffa...
http://www.tech-pc.co.uk/audigy-2.php
Da hab ich folgendes File runtergeladen:
sb_install_multilang.rar
Hat 120MB
+
ctcomp.exe
Die sb_install_multilang.rar entpacken und dann die ctcomp.exe ausführen und in /Audio/setup installieren.
Dann ALLE Audigy dateien aus der Software sowie das Creative Verzeichnis aus C:\Progamme löschen !
Als nächsten schritt musst du in den Ordner Audio gehen, da sind die Applikationen drin, da musst du bei jeder Setup.ini folgende werte ändern:
[Startup]
AppName=Creative ASR2
ProductGUID=8EF5F498-7FB5-11D6-9963-00A0C92C4EC3
[Languages]
Default=0x0009
count=11
key0=0x0804
key1=0x0404
key2=0x0013
key3=0x0009
key4=0x040c
key5=0x0007
key6=0x0010
key7=0x000a
in:
[Languages]
Default=0x0009
count=1 <---
key0=0x0009 <---
key1=0x0404
key2=0x0013
key3=0x0009
key4=0x040c
key5=0x0007
key6=0x0010
key7=0x000a
Und das eben bei allen Anwendungen, es sei denn du hast ein Englisches Windows installiert
Dann den Treiber aus dem Menü CtRun mit Ctrun.exe installieren und auswählen was man installieren will...
Viel Spaß mit dem Treiber !!
Greetz Cassius
Da hab ich folgendes File runtergeladen:
sb_install_multilang.rar
Hat 120MB
+
ctcomp.exe
Die sb_install_multilang.rar entpacken und dann die ctcomp.exe ausführen und in /Audio/setup installieren.
Dann ALLE Audigy dateien aus der Software sowie das Creative Verzeichnis aus C:\Progamme löschen !
Als nächsten schritt musst du in den Ordner Audio gehen, da sind die Applikationen drin, da musst du bei jeder Setup.ini folgende werte ändern:
[Startup]
AppName=Creative ASR2
[Languages]
Default=0x0009
count=11
key0=0x0804
key1=0x0404
key2=0x0013
key3=0x0009
key4=0x040c
key5=0x0007
key6=0x0010
key7=0x000a
in:
[Languages]
Default=0x0009
count=1 <---
key0=0x0009 <---
key1=0x0404
key2=0x0013
key3=0x0009
key4=0x040c
key5=0x0007
key6=0x0010
key7=0x000a
Und das eben bei allen Anwendungen, es sei denn du hast ein Englisches Windows installiert
Dann den Treiber aus dem Menü CtRun mit Ctrun.exe installieren und auswählen was man installieren will...
Viel Spaß mit dem Treiber !!
Greetz Cassius
-=Ryo=-
Commodore
wo gibts die ctcomp.exe ?
ich hab nur gelesen
You’ll also want to download all of the updates for the Audigy 2 drivers and applications that have been made available since the original suite’s release. The choice of software updates is up to you, but be aware that DVD-Audio will not function on the older cards, so there is no point in obtaining that update. You can get the updates here:
-------
Also man muss alle aktuellen Audigy 2 Updates herunterladen die verfügbar sind
seit der Originalen Suite.
ich hab nur gelesen
You’ll also want to download all of the updates for the Audigy 2 drivers and applications that have been made available since the original suite’s release. The choice of software updates is up to you, but be aware that DVD-Audio will not function on the older cards, so there is no point in obtaining that update. You can get the updates here:
-------
Also man muss alle aktuellen Audigy 2 Updates herunterladen die verfügbar sind
seit der Originalen Suite.
Cassius1985
Captain
Schau mal in DER Zeile:
Automatic Method
Download this patch (thanks to DVDKingdom), run it, have it point to the
__
Der PATCH ist blau, da kann mans runterladen..
Ich hab grade Festgestellt, dass man bei sämtlichen Anwendungen die INI ändern muss !!!
Greetz Cassius
Automatic Method
Download this patch (thanks to DVDKingdom), run it, have it point to the
__
Der PATCH ist blau, da kann mans runterladen..
Ich hab grade Festgestellt, dass man bei sämtlichen Anwendungen die INI ändern muss !!!
Greetz Cassius
-=Ryo=-
Commodore
ach da issa
http://members.aol.com/dvdking2001/Pub/ctcomp.exe
jut..
anwendungen? du meinst die applikationen der soundkarte, oder?
http://members.aol.com/dvdking2001/Pub/ctcomp.exe
jut..
anwendungen? du meinst die applikationen der soundkarte, oder?
Cassius1985
Captain
Jupp..
Ich hatte eben net fetten Bluescreen weil ich eine vergessen hatte
Der Creative Media Source Player is auch recht gut...
Greetz Cassius
Ich hatte eben net fetten Bluescreen weil ich eine vergessen hatte
Der Creative Media Source Player is auch recht gut...
Greetz Cassius
-=Ryo=-
Commodore
frag mich gerade was mit updates ist...
"You’ll also want to download all of the updates for the Audigy 2 drivers and applications that have been made available since the original suite’s release. The choice of software updates is up to you, but be aware that DVD-Audio will not function on the older cards, so there is no point in obtaining that update. "
kann mir ads mal einer übersetzen?
Ich les nur sowas wie
Du willst auch alle aktuellen updates fpr die audigy 2 herunterladen die seit der suite vorhanden sind. die wahl der software liegt bei dir aber wir warnen das DVD audio mit älteren karten nicht funktionieren wird. so das es keinen grund gibt das upzudaten.
?!
zieh ich jetzt also alle updates. pack die in die suite rein und fang dann mit der installation an der suite?
oder installier ich erst die suite und mach die updatesspäter separat?
"You’ll also want to download all of the updates for the Audigy 2 drivers and applications that have been made available since the original suite’s release. The choice of software updates is up to you, but be aware that DVD-Audio will not function on the older cards, so there is no point in obtaining that update. "
kann mir ads mal einer übersetzen?
Ich les nur sowas wie
Du willst auch alle aktuellen updates fpr die audigy 2 herunterladen die seit der suite vorhanden sind. die wahl der software liegt bei dir aber wir warnen das DVD audio mit älteren karten nicht funktionieren wird. so das es keinen grund gibt das upzudaten.
?!
zieh ich jetzt also alle updates. pack die in die suite rein und fang dann mit der installation an der suite?
oder installier ich erst die suite und mach die updatesspäter separat?
-=Ryo=-
Commodore
Cassius1985 schrieb:Als nächsten schritt musst du in den Ordner Audio gehen, da sind die Applikationen drin, da musst du bei jeder Setup.ini folgende werte ändern:
[Startup]
AppName=Creative ASR2
[Languages]
Default=0x0009
count=11
key0=0x0804
key1=0x0404
key2=0x0013
key3=0x0009
key4=0x040c
key5=0x0007
key6=0x0010
key7=0x000a
in:
[Languages]
Default=0x0009
count=1 <---
key0=0x0009 <---
key1=0x0404
key2=0x0013
key3=0x0009
key4=0x040c
key5=0x0007
key6=0x0010
key7=0x000a
Und das eben bei allen Anwendungen, es sei denn du hast ein Englisches Windows installiert![]()
wo hasten das her? weil auf der US Seite steht das ja nicht *G*
Nach DeadZone fang ich mal an mit Installieren ;-)
Wichtig:
Welchen Treiber installier ich eigentlich??
Der nimmt momentan "Creative Audigy Audio Processor (WDM)"
Könnte auch Audigy1 sein keine ahnung
Hab auch 0 ahnung wo man den Audigy 2 Platinum auswählen kann finde jedenfalls nichts...
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=-
Commodore
Und nochn Problem....
Ich hab bisher immer via MPC TV geschaut.
Ton via MatrixMixxer auf 5.1 Sound hochgerechnet (Dolby Pro Logic II)
Dazu kam der Ton aus dem LineIn und wurde über Wave/Dirext Sound ausgegeben..
5.1
Nun hab ich bei der Audigy erstmal Record without Monitoring einstellen müssen damit der nicht über Wave und Line den sound ausgibt.
MatrixMixxer mixxt den Ton auf 5.1 Kanäle ... aber die Soundkarte gibt nur Stereo aus...
Ich hab bisher immer via MPC TV geschaut.
Ton via MatrixMixxer auf 5.1 Sound hochgerechnet (Dolby Pro Logic II)
Dazu kam der Ton aus dem LineIn und wurde über Wave/Dirext Sound ausgegeben..
5.1
Nun hab ich bei der Audigy erstmal Record without Monitoring einstellen müssen damit der nicht über Wave und Line den sound ausgibt.
MatrixMixxer mixxt den Ton auf 5.1 Kanäle ... aber die Soundkarte gibt nur Stereo aus...
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=-
Commodore
Jannik schrieb:dolby pro logic mixt alle kanäle nur zu stero zusammen..
Sorry aber.. Schwachsinn!!!
Dolgy Pro Logic bedeutet
Front left, Center, Front right, Sourround!
Sprache primär ausm Center. Und Effekte halt von hinten.
DPL signale liegen in Stereo Signalen drinne
Bei DPL2 gibt es Front left, Center, Front right, right sourround und left sorround.
Ist aso dann quasi 5.1 nur halt analog und daher nicht so saber wie echtes 5.1
Jannik schrieb:Wähl 5.1 aus und makiere auch dieses spdif an, wenn ich das nicht mache spielt der auch auch nur noch stero.
Wo soll man 5.1 auswählen? und wo spdif?
Und wo spielt der dann nur noch stereo und was?
etwas genauer bitte! ;-)
-=Ryo=-
Commodore
geh doch einfach nach der anleitung
achja..
wie heisst denn nun der treiber den man auswählen muss bzw was steht im creativ mixxer oder im geräte manager nach erfolgreicher installation?
achja..
wie heisst denn nun der treiber den man auswählen muss bzw was steht im creativ mixxer oder im geräte manager nach erfolgreicher installation?
Jannik
Lt. Commander
Dolby Surround/ProLogic' modes mean that that all channels presented in ac3 stream will be mixed into two channels so Dolby Surround/Pro Logic decoder can extract surround channel. 'Dolby ProLogic II' mode is similar to DPL but for DPL II decoder. DPLII support is only experimental because of lack of reliable information.
Aus der info des ac3filters, wobei dieser surround channel je ein teil der stero kanäle ist nur ein wenig leiser, achte auf die output levels.
spdif ist oben direkt unter der Auswahl
Aus der info des ac3filters, wobei dieser surround channel je ein teil der stero kanäle ist nur ein wenig leiser, achte auf die output levels.
spdif ist oben direkt unter der Auswahl
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: