Aus Audigy1 mach Audigy2

Hi Leute!

Wie siehts eigentlich aus gibts da irgendwo ne einfache Anleitung am besten mit allen nötigen Downloads?!

Muss man vorher die Original Software&Treiber der Audigy1 Installieren (gibts ja auf der creative webseite) oder am besten ein cleanes System ohne Treiber?!

Oh tschuldigung ich wollte schreiben eine DEUTSCHE Anleitung ;-)

Noch dazu sind die Links da nich grade Lebendig und der Author hat selbst garkeine Audigy1 gehabt hmm.

Zuletzt bearbeitet:
welche files haste denn cassius?

bzw woher.. der letzte link der genannt wurde da gehen ja einige files nicht..

am besten wär es wenns ne HP mit den Infos und Files gäbe ;-)

Uffa...

http://www.tech-pc.co.uk/audigy-2.php

Da hab ich folgendes File runtergeladen:

sb_install_multilang.rar

Hat 120MB

+

ctcomp.exe

Die sb_install_multilang.rar entpacken und dann die ctcomp.exe ausführen und in /Audio/setup installieren.

Dann ALLE Audigy dateien aus der Software sowie das Creative Verzeichnis aus C:\Progamme löschen !

Als nächsten schritt musst du in den Ordner Audio gehen, da sind die Applikationen drin, da musst du bei jeder Setup.ini folgende werte ändern:

[Startup]
AppName=Creative ASR2
ProductGUID=8EF5F498-7FB5-11D6-9963-00A0C92C4EC3

[Languages]
Default=0x0009
count=11
key0=0x0804
key1=0x0404
key2=0x0013
key3=0x0009
key4=0x040c
key5=0x0007
key6=0x0010
key7=0x000a

in:

[Languages]
Default=0x0009
count=1 <---
key0=0x0009 <---
key1=0x0404
key2=0x0013
key3=0x0009
key4=0x040c
key5=0x0007
key6=0x0010
key7=0x000a

Und das eben bei allen Anwendungen, es sei denn du hast ein Englisches Windows installiert :D

Dann den Treiber aus dem Menü CtRun mit Ctrun.exe installieren und auswählen was man installieren will...

Viel Spaß mit dem Treiber !!

Greetz Cassius

wo gibts die ctcomp.exe ?

ich hab nur gelesen
You’ll also want to download all of the updates for the Audigy 2 drivers and applications that have been made available since the original suite’s release. The choice of software updates is up to you, but be aware that DVD-Audio will not function on the older cards, so there is no point in obtaining that update. You can get the updates here:
-------
Also man muss alle aktuellen Audigy 2 Updates herunterladen die verfügbar sind
seit der Originalen Suite.

Schau mal in DER Zeile:

Automatic Method

Download this patch (thanks to DVDKingdom), run it, have it point to the
__

Der PATCH ist blau, da kann mans runterladen..

Ich hab grade Festgestellt, dass man bei sämtlichen Anwendungen die INI ändern muss !!!

Greetz Cassius

frag mich gerade was mit updates ist...

"You’ll also want to download all of the updates for the Audigy 2 drivers and applications that have been made available since the original suite’s release. The choice of software updates is up to you, but be aware that DVD-Audio will not function on the older cards, so there is no point in obtaining that update. "

kann mir ads mal einer übersetzen?

Ich les nur sowas wie
Du willst auch alle aktuellen updates fpr die audigy 2 herunterladen die seit der suite vorhanden sind. die wahl der software liegt bei dir aber wir warnen das DVD audio mit älteren karten nicht funktionieren wird. so das es keinen grund gibt das upzudaten.

?!
zieh ich jetzt also alle updates. pack die in die suite rein und fang dann mit der installation an der suite?
oder installier ich erst die suite und mach die updatesspäter separat?

Cassius1985 schrieb:
Als nächsten schritt musst du in den Ordner Audio gehen, da sind die Applikationen drin, da musst du bei jeder Setup.ini folgende werte ändern:

[Startup]
AppName=Creative ASR2
ProductGUID=8EF5F498-7FB5-11D6-9963-00A0C92C4EC3

[Languages]
Default=0x0009
count=11
key0=0x0804
key1=0x0404
key2=0x0013
key3=0x0009
key4=0x040c
key5=0x0007
key6=0x0010
key7=0x000a

in:

[Languages]
Default=0x0009
count=1 <---
key0=0x0009 <---
key1=0x0404
key2=0x0013
key3=0x0009
key4=0x040c
key5=0x0007
key6=0x0010
key7=0x000a

Und das eben bei allen Anwendungen, es sei denn du hast ein Englisches Windows installiert :D

wo hasten das her? weil auf der US Seite steht das ja nicht *G*
Nach DeadZone fang ich mal an mit Installieren ;-)

Wichtig:
Welchen Treiber installier ich eigentlich??
Der nimmt momentan "Creative Audigy Audio Processor (WDM)"

Könnte auch Audigy1 sein keine ahnung
Hab auch 0 ahnung wo man den Audigy 2 Platinum auswählen kann finde jedenfalls nichts...

Zuletzt bearbeitet:
sagtmal wisst ihr, ob man ne audigy 2 (platinum) auch schon zu ner audigy 4 machen kann?
wäre schon fesch, wenn das im surround mixer angezeigt würde.

Und nochn Problem....

Ich hab bisher immer via MPC TV geschaut.
Ton via MatrixMixxer auf 5.1 Sound hochgerechnet (Dolby Pro Logic II)
Dazu kam der Ton aus dem LineIn und wurde über Wave/Dirext Sound ausgegeben..
5.1

Nun hab ich bei der Audigy erstmal Record without Monitoring einstellen müssen damit der nicht über Wave und Line den sound ausgibt.

MatrixMixxer mixxt den Ton auf 5.1 Kanäle ... aber die Soundkarte gibt nur Stereo aus...

Zuletzt bearbeitet:
dolby pro logic mixt alle kanäle nur zu stero zusammen. Wähl 5.1 aus und makiere auch dieses spdif an, wenn ich das nicht mache spielt der auch auch nur noch stero.

Jannik schrieb:
dolby pro logic mixt alle kanäle nur zu stero zusammen..

Sorry aber.. Schwachsinn!!!
Dolgy Pro Logic bedeutet

Front left, Center, Front right, Sourround!
Sprache primär ausm Center. Und Effekte halt von hinten.
DPL signale liegen in Stereo Signalen drinne

Bei DPL2 gibt es Front left, Center, Front right, right sourround und left sorround.
Ist aso dann quasi 5.1 nur halt analog und daher nicht so saber wie echtes 5.1

Jannik schrieb:
Wähl 5.1 aus und makiere auch dieses spdif an, wenn ich das nicht mache spielt der auch auch nur noch stero.

Wo soll man 5.1 auswählen? und wo spdif?
Und wo spielt der dann nur noch stereo und was?

etwas genauer bitte! ;-)

Also ich bekomm wenn ich die Eingabeaufforderung starte und dann "i6comp e data ctcomp.dat" eingebe kommt nen fehler : " Could not Open data1.hdr "

Was mach ich falsch ? :(

Dolby Surround/ProLogic' modes mean that that all channels presented in ac3 stream will be mixed into two channels so Dolby Surround/Pro Logic decoder can extract surround channel. 'Dolby ProLogic II' mode is similar to DPL but for DPL II decoder. DPLII support is only experimental because of lack of reliable information.

Aus der info des ac3filters, wobei dieser surround channel je ein teil der stero kanäle ist nur ein wenig leiser, achte auf die output levels.
spdif ist oben direkt unter der Auswahl

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 624
  • 2.jpg
    2.jpg
    84 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben