Aus Audigy1 mach Audigy2

Der DPL2 upmix bringt aber nur was wenn du nen externen decoder hast!

Ansonsten muss das ganze ja auf 5.1 gemixxt werden.

Und wie Du gerade selber zitierstest.
DPL und DPL2 sind Sourroundinformationen welche im Stereosignal enthalten sind.
Aber DPL/DPL2 ist nicht Stereo!

habt ihr eigentlich denselben soundkarten namen im creative mixxer?

Anhänge

• ac3f.jpg
    ac3f.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 649
  • cmixer.jpg
    cmixer.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:
guck auf den output beim 2. bild. Genau "wie" stereo nur 2 channels. Dann brauchst du dich nicht wundern, dass du auch nur "stereo" hörst!

Redest Du mit dir selber?!?!

Weil das Foto stammt ja von dir!

Logisch das Du bei DPL2 nur 2 Kanäle hast da ja das DPL2 Signal in Stereo Codiert ist!

Hab ich dir aber schon mehrmals geschrieben!
Du musst schon 5.1 einstellen um nen 5.1 effekt zu haben!
Die einstellung DPL2 ist nur für externe Decoder welche das Signal dannw eiterverarbeiten.

Hab ich aber auch schon gesagt...

Na wenn du meinst! Was du schon alles geschrieben hast.....Ist ja alles schön und gut.
Wer weiß? Könnte ja auch daran liegen, dass du eine veraltete version des ac3filter besitz, wie auch immer, und um ehrrlich zu sein, es interessiert mich auch nicht weiter, denn du bist doch ehrlich und direkt gesagt mir etwas zu "unhöflich".

Nein hab die aktuellste version. Ausser in den letzten Tagen ist ne neue herrausgekommen.

Na und ehrlich und direkt gesagt bin ich ehrlich und direkt.
Und daher vermute ich mal Du hast meine Frage nicht korrekt verstanden.
Aber naja egal.

Die Frage danach wie die soundkarte im Mixxer heisst konnte in diesem Thread ja auch noch niemand beantworten.

nunja, habs jetzt einfach mal probiert und es hat geklappt.
funktioniert aber auch mit der audigy 1 software.. aud2 soft werd ich mal testen jetzte.

PS: Sound scheint wirklich besser geworden zu sein! (klarer und deutlicher irgendwie)

Ja hattest Du ;-)

Aber sagt mal da stellt sich mir gerade die Frage...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Originalen Audigy1 Treibern/Utilitis
Und den Audigy2 Treibern/Utilitis ?
Abgesehen davon das einige meinen sie hätten eine bessere Klangqualität (hatte von anfang an die modifizierten darum frag ich mich das natürlich)

Ich find die Software hübscher und die effekte besser...

Bei den alten Treibern ging mein Sound immer aus, wenn ich den EQ auf DISCO oder so gestellt habe. Jetzt gehts...

Dann is der Media Player von der Audigy 2 recht gut... und die Liedbeschleunigung is auch net übel :)

Greetz Cassius

Ich finde die Diskussion wegen der Treiber Modifikation eigentlich ziemlich sinnlos. Denn von der Klangqualität und den Einstellungen her sind die KX Treiber die besten. Gut ok, du hast kein EAX....aber wen störts? Ich hab noch nicht so viele Unterschiede in Spielen hören können ob EAX an oder aus...iss eigentlich ziemlich wurst. okok Performance iss auch noch ein bissl höher, aber ich hab mir meine Audigy 2ZS nicht für Leistung sondern für Klangquali geholt. Zudem iss der schwache Bass bei den Creative Treibern ausgemerzt. Hört sich alles klasse mit den KX an. Besonders Filme. :evillol:

Hi,

Ja, kann ich nur bestätigen. Die KX-Treiber sind auf alle Fälle nicht zu verachten. Sie sind auch Recourssensparender.

Ein Nachteil haben sie leider: Sie unterstützen fast keine TV-Software. Das heißt, man kann den Sound beim TV schauen nicht über eine Fernbedienung regeln, sondern muss das immer dann manuell über die KX-Treiber machen. Eventuell wird das ja irgendwann mal behoben.

Die KX Projekt Treiber sind sogenannte Audigy Alternativ-Treiber. Diese sind wesentlich Leistungssparender und lassen den Subwoofer mehr zur Geltung kommen. Allgemein wird die Soundqualität etwas fester und genauer. Man kann auch mehr Einstellungen als mit den Creative-Treibern vornehmen, um sich das ganze persönlicher und individueller zu gestalten.

Nachteile: Kein EAX und wie ich oben schon sagte, quasi keinerlei Unterstützung von TV-Software.

EAX ist doch eh nur CMSS oder ??
Und was ist mit TV-Software Unterstützung gemeint?

die originaltreiber laufen ja ada auch net so 1a...

wo gibts die KX Projekt Treiber

Ich hatte die KX-Treiber auch mal drauf, konnte damit aber nicht ein Spiel zum laufen bringen. :(
Von der Soundqualität alleine, sind die schon besser als die normalen, aber wenn ich keinen 5.1 Sound bekomme nützt mir das wenig.

Gruß MOB

RyoBerlin schrieb:
EAX ist doch eh nur CMSS oder ??
Und was ist mit TV-Software Unterstützung gemeint?

die originaltreiber laufen ja ada auch net so 1a...

wo gibts die KX Projekt Treiber

Mit der TV-Software ist gemeint, dass man zwar mit einigen Einstellungsumgehungen Ton beim benutzen einer TV-Karte am PC bekommt, allerdings den nicht mit der Fernbedienung regeln kann, wenn man eine hat. Denn der Sound wird dann nicht über den Sound-Assistenten der TV-Software gesteuert bzw. initalisiert, sondern direkt über die KX-Treiber. Das ist halt leider ein kleines Manko bei den KX-Treibern.

Dies muss nicht bei jeder TV-Software auftreten. Ich glaube es aber schon, da es ja überall eigentlich das selbe Prinzip ist. Bei meiner AIW (ATI MMC) wird jedenfalls der Sound-Assistent bei Nutzung der KX-Treiber nicht angesprochen und da mir das regeln per Fernbedienung sehr wichtig ist, kommen für mich die KX-Treiber nicht in Frage.

Ok, du hast kein EAX....aber wen störts? Ich hab noch nicht so viele Unterschiede in Spielen hören können ob EAX an oder aus...iss eigentlich ziemlich wurst.

Also mich stört es schon wenn kein EAX geboten wird,und viele andere Zocker wohl auch. :)
Wenn Du beim Spielen keine unterschiede hörst,hast Du was an den Ohren,oder Spielst die falschen Games. :) Das die KX Treiber mehr Bass aus dem Subs holen mag ja sein,aber mit meinem Concept G habe ich auch schon genug Bass mit den Creative Treibern. Das problem ist nämlich das die meisten in einer ganz normalen Mietwohnug hausen,und rücksicht auf die Nachbarn nehmen müssen. :D Ist aber nur MEINE bescheidene Meinung. :)

Gruß
Guenni

Zurück
Oben